Bekannte Probleme mit SCUM Patch 0.1.34.13189

  • Dazu kommen noch bei vielen Spieler starke FPS Probleme, auch ohne Regen.

    Man stirbt als Held, oder lebt solange bis man selber der Böse wird

  • Bex hatte von FPS-Problemen berichtet. Scheint sich nun auch bei einigen zu zeigen. Andere Spieler mit identischer GPU haben diese Probleme aber nicht. Ich hoffe, dass diesmal recht schnell ein Hotfix nachgeschoben wird. Die Bugs sind ja teilweise schon recht gravierend. Der Steinbruch sieht ohne Textur auch fürchterlich aus.

  • Hey Jungs, also inzwischen geht es wieder mit den FPS...mehr oder weniger :D

    Aber andere auf "Meinem" Server haben diese Probleme nach wie vor....was echt ärgerlich ist.

    Man stirbt als Held, oder lebt solange bis man selber der Böse wird

  • Bin nach dem Update leider noch nicht ins spiel gekommen, kann dazu also leider nichts sagen, aber hast du es vielleicht mal auf einem anderen Server versucht, oder im Single-Player? vielleicht ist das ja ein Server-Performance Problem (wenn das mehrere Leute bei euch haben)…

  • An alle die FPS Probleme nach dem Patch haben: Die Entwickler suchen dafür derzeit auf Steam nach Feedback: https://steamcommunity.com/app…ns/6/1649917420743039909/

    Gebt dort einfach an, wie viele FPS ihr vor und nach dem Update ungefähr hattet und welche System Spezifikationen ihr benutzt. Außerdem wenn ihr diese Probleme auf einem der offiziellen SCUM Server habt.

  • Gerade mal im SP angespielt. Es gibt extreme FPS - Sprünge. Insgesamt läuft es bei mir zwar performanter mit 120 FPS auf episch 4k auch in den Ortschaften. Zwischendurch habe ich aber Drops runter auf <10. Fängt sich aber in Sekundenbruchteilen wieder. Spielbar ist es so noch, nervt aber schon ein bisschen und ist so nicht wirklich PvP-geeignet.

  • Baluba030 also bei mir auf dem server haben wir eine safecity. vor dem patch hatte ich dort 60-70 fps und sonst auf der map so 120 fps. in der safecity sind es nun 15-35 fps und auf der restlichen map so 90 fps.

    Man stirbt als Held, oder lebt solange bis man selber der Böse wird

  • Weitere Probleme im Bug Tracker entdeckt:

    • Kein Aussteigen auf dem Quad möglich, wenn die Fahrerseite blockiert ist
    • Quad passt durch Gebäudetüren (ist nicht so gewollt)
    • Essen verdirbt zu schnell
    • Leiter können manchmal nicht vollständig erklimmt werden
    • Vegetation und Felsen unterhalb der Bunkerluke (A3 Bunker)
    • Sound von Admin-Drohne verschwindet nicht, wenn diese unsichtbar ist
    • Es ist möglich durch Wände im Observatorium zu gehen
    • Kerze kocht euer Essen, auch wenn dieses im Inventar drin ist
    • Umgebung kann durch Wand-Glitch (in einem Gebäude) gesehen werden
    • Animationen bei Entfernen von Magazinen aus Waffen spinnen rum (werden nicht korrekt angezeigt)
    • Nachlade-Animation der Deagle 357 Magazine fehlerhaft
    • 5.56 Munitionsboxen können nicht geöffnet werden und erscheinen 1/1, nicht 20/20
    • Wenn man betrunken ist, wird die MK18 nicht ordnungsgemäß in den Händen gehalten
    • Puppets stecken in Animation fest, obwohl sie tot sind (Video)
  • Gerade mal im SP angespielt. Es gibt extreme FPS - Sprünge. Insgesamt läuft es bei mir zwar performanter mit 120 FPS auf episch 4k auch in den Ortschaften. Zwischendurch habe ich aber Drops runter auf <10. Fängt sich aber in Sekundenbruchteilen wieder. Spielbar ist es so noch, nervt aber schon ein bisschen und ist so nicht wirklich PvP-geeignet.

    dann schraubt man die grafik runter und gut is, ich spiele nicht episch weil es auch anders sehr gut geht :)

  • ....und der amtosphärische Sound ( Wind, Regen )ist einfach grundsätzlich zu laut.

    jap das nervt mich auch ich höre sonst nix mehr .,

  • Vielleicht verbessert sich das ja bald mit den Sound-Änderungen, die im letzten Dev-Update bekannt gegeben wurden. Übrigens gibt es noch einen unschöne Darstellungsfehler mit dem Einsatzrucksack. Der "fällt" beim Essen irgendwie vom Charakter ab.


    B0EB7A25647EAD402F6883062F6EA05C08B33554

    Gesehen hier.

    ausnahmezustand bei mir ist das nicht so

  • Das mit dem Rucksack ist ein bekannter Bug (auch bei dir Seemann ;)). Der Sound nervt mich auch gewaltig, ist aber auch schon auf der Agenda der Devs.

    Was die fps angeht, scheint es sich um einen Speicherfehler zu handeln, der nur im MP auftritt und sich nach und nach verstärkt. Die Auflösung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

  • Das mit dem Rucksack ist ein bekannter Bug (auch bei dir Seemann ;)). Der Sound nervt mich auch gewaltig, ist aber auch schon auf der Agenda der Devs.

    Was die fps angeht, scheint es sich um einen Speicherfehler zu handeln, der nur im MP auftritt und sich nach und nach verstärkt. Die Auflösung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

    leider nein, es kommt bei mir nicht vor ich kann dir gern ein video machen ;)