Servereinstellungen, ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin gerade mit den Servereinstellungen beschäftigt und verstehe zum Teil noch nicht so recht, wie ich die Einstellungen verändern muss um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.


    Bei den Zombies habe ich folgende Einstellungen:


    MaxAllowedZombiesInWorld = 500

    Es sind also 500 Zombies zur gleichen Zeit auf der Map verteilt?


    MaxAllowedWildPawnsInWorld, MaxAllowedExteriorPawnsInWorld, MaxAllowedInteriorPawnsInWorld = dort habe ich den Wert 64 gelassen, nur wofür steht die 64? Oder muss ich diese an MaxAllowedZombiesInWorld anpassen? sprich diese drei Werte müssen insgesamt 500 ergeben?


    TimeBetweenEventsMin = das ist die Zeit die mindestens vergehen muss, bis der nächste Airdrop fällt?


    Dann habe ich noch das Problem, das ich finde das die Zombies extrem schnell spawnen bzw. verschwinden... Ich fuhr vorhin in eine Stadt, diese war quasi voll von Zombies... ich verlies die Stadt kurz für ein paar Minuten und als ich zurückfuhr waren die Zombies alle verschwunden...

    Ich denke das beeinflusst man mit InteriorSpawnerGroupCooldownTime und ExteriorSpawnerGroupCooldownTime ? Ich habe beides auf 900 gestellt... Also spawnen die Zombies doch quasi alle 15 Minuten neu? Mir kommt es nur deutlich kürzer vor.


    Aber dann habe ich noch dies hier gefunden, was haben diese Einstellungen für Auswirkungen?


    ExteriorPawnAmountModifier = 15

    InteriorPawnAmountModifier = 1

    WildPawnAmountModifier = 20

    ExteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds = 0

    InteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds = 0

    WildPawnSpawningCheckTimeInSeconds = 600

    ExteriorPawnSpawningProbability = 30

    InteriorPawnSpawningProbability = 10


    Ich denke der Fehler liegt in diesen Einstellungen...


    Und abschließend (für den Moment ^^) hab ich noch eine Frage zu den Mechs. Wenn ich die Anzahl auf -1 belasse, heißt dies ja das die Mechs permanent vor Ort sind. Was ist der Unterschied wenn ich den Wert auf das Maximum sprich 86 stellen würde? Dann wären doch auch alle Mechs vor Ort oder? Wenn ich jetzt z.B. nur 30 nehmen würde, könnte es also auch vorkommen das ich z.B. an einem Bunker bin und dort gerade keine Mechs unterwegs sind, weil diese zur Zeit woanders sind?


    Wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    mfg


    Vain

  • Zu den Mechs,habe die auf 20 stk. stehen.das besagt einfach nur das 20 mechs gleichzeitig auf der map seien können.das bedeutet aber auch das an den standorten wo es mechs gibt auch ein spieler ist damit die spawnen.in deinem fall würde das bedeuten,spieler müsten an der naval base,der air base sein und an 2-3 bunkern das alles zum gleichen zeit,damit keine mechs mehr nachspawnwn.


    Hoffe konnte helfen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin gerade mit den Servereinstellungen beschäftigt und verstehe zum Teil noch nicht so recht, wie ich die Einstellungen verändern muss um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

    Hey! Hast du dir unseren Guide zu den Einstellungen schon angeschaut? Der sollte dir eigentlich schon weiterhelfen: SCUM: Guide zu den Einstellungen von SCUM Servern unter Gportal

  • Um zu verstehen was MaxAllowedWildPawnsInWorld heißt muss man erstmal wissen was Pawns bedeuted.
    Achtung Halbwissen kommt, verbessert mich wenn es falsch ist. Pawn im Scum bedeutet. Zombies bzw KIs die aufeinmal "kontrolliert" werden können. Das heißt wenn sich jemand in einem Gebiet aufhält wo 100 Zombies sind, werden maximal 64 aufstehen und sich bewegen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!