Scum was alles super ist !

  • Hallo, :)

    ich möchte mal schreiben was ich an Scum super finde und nicht immer nur was sonst alles schief läuft.

    - Scum bietet eine gemeinsame gute Grundlage für PVP, PVE und RP. :thumbup:

    - Das Gelände mit Pflanzen, Häusern und Straßennetz ist kreativ umgesetzt mit vielen vielen hübschen kleinen Details. <3

    - Klima, Wetter und besonders die Sonnenuntergänge am Meer faszinieren mich auch noch nach 2000 Stunden Spielzeit. :love:

    - Puppets mit ihrer schmierigen Unterwäsche, iiiibääähh , hab mich immer noch nicht daran gewöhnt. - <X-

    - Die individuellen Einstellungen für Administratoren wurden erweitert, nicht immer nur Regen, Gewitter oder tief dunkle Nächte.


    LG KLAUS 8)

  • @ Klaus: gute Idee!


    Finde, das SCUM das Beste Survival Game ist. Bevor ich meine Wahl dazu getroffen habe, hatte ich mehrere Kriterien, die das Spiel erfüllen musste, damit ich mich letztlich für eben dieses entschieden habe.


    Als da wären:

    - Open World

    - möglichst große Map mit

    verschiedensten Loot Areas

    - Multiplayer und Singleplayer

    - Ego- und 3rd Person Perspektive

    - individuelle Charakter-Erstellung

    - Wetterveränderung

    - verschiedene Tiere

    - nicht zu sehr Sci-Fi und auch

    keine Dinos oder Aliens...

    - evtl gute Storyline nebenbei.


    Das alles musste das Spiel haben und außer SCUM kenn ich keines, das dem auch nur ansatzweise so gerecht wird, wonach ich gesucht habe. Klar die Storyline lässt wohl noch auf sich warten...

    Ich habe mich trotzdem genau deswegen für das Spiel entschieden weil es genau so ist, wie es ist. 🙂


    Klar mag es viel sein was es noch an Fehlern auszubügeln gibt. Und auch wenn beim Release nicht alles so enthalten wäre wie ich mir das persönlich vorstelle. So trifft es meinen Geschmack doch zu etwa 90 Prozent - im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Genre. Und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.


    Und ich finde Euch super, hier bekommt man Hilfe, Lösungsansätze und ein offenes Ohr für quasi jedes Problem mit und um Scum. Danke an alle die dazu beitragen, Scumworld zu dieser Topp - Community zu machen!


    Schönes Wochenende Euch Allen!

  • Also da muss ich euch beiden echt recht geben.

    Was mir gefällt an Scum ist die echt echt megageile Landschaft, Von den Bergen mit dem Schnee und der Kälte bis zur Küste mit Palmen, Sonne Strand, diese Map ist einfach so geil gestaltet.

    Das Looten - Überall kannst du was nützliches finden, ideal für uns Jäger und Sammler

    Beim craften bin eher etwas skeptisch, was soll der Patch mit dem Metalldetektor ? Da hätt ich mir lieber was zum aufladen vonn Akkus gewünscht.

    Also wenn man auf Survival steht, geile Garfik mit nem bisschen Action wird man SCUM Lieben kernen

    Alles Gute euch Ralle

  • Neben dem angesprochenen Look&Feel der Multigenre-Simulation fasziniert einen die Komplexität. Das Zusammenwirkens der vorwählbaren Skills, das dazulernen dessen, in Kombination mit dem Zustand des Chars (Metabolismus, Nährung), der Items (HP, Stauraum und Gewicht), bald der Witterung der Gesundheit. Nicht kompliziert und realistisch.


    SCUM ist und wird dadurch mehr pädagogisch wertvoll(er). Du skillst im RL räumliche Orientierung, Geografie, Standort-Beschreibung, logistische Planungsfähigkeit, Körperfunktion, Ernährung, Ballistik, Sozialkompetenz, Taktik.

  • Was kann man dazu lernen ? Man skillt doch bloß durch Wiederholen hoch und schaltet frei. Bislang ist alles noch sehr rudimentär und wenig realistisch. Und so wie es derzeit läuft, werden sie den Realismus wohl auch der Spielbarkeit opfern. Wirklich realistisch will auch keiner.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F310, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!