Erste Schritte in SCUM

  • Seid ihr neu in SCUM, werdet ihr als Häftling auf der Karte auftauchen. Bis ihr in die Schlacht ziehen könnt, dauert es aber noch. Wir zeigen euch die ersten Schritte nach dem Spawn:

    1. Sucht nach Steinen in der Umgebung
    2. Craftet euch ein Steinmesser
    3. Zerschneidet eure Häftling-Kleidung
    4. Zerschneidet 2 Lumpen in Stofffetzen
    5. Craftet euch improvisierte Seile
    6. Nun reicht es aus, wenn ihr zum Schluss einen improvisierten Rucksack herstellt
  • Nachdem ihr nun nackt und mit improvisiertem Rucksack unterwegs seid, sucht euch ein größeres Gebüsch. Mit eurem Steinmesser zerteilt ihr es und craftet euch einen Speer. Diesen könnt ihr sogar etwas schlagkräftiger machen, indem ihr ihn als Steinspeer baut - craftet zuerst aus den kleinen Stöcken ein Rindenseil. Dann sucht ihr euch ein paar Steine und fertig sind die Zutaten. Der Aufwand dies ein zweites und drittes Mal zu tun lohnt sich, dazu gleich mehr.

    Mit den drei Speeren (zwei auf dem Rücken, einen in der Hand) geht ihr nun in die Nähe des nächsten Ortes. Dort werdet ihr ziemlich sicher ein paar Puppets finden. Versucht, euch an ein Puppet zu schleichen und ihn mit einem Speerwurf zu erlegen. Klappt das nicht beim ersten Mal, habt ihr ja noch 2 Speere. Den letzten werft ihr besser nicht, sondern benutzt ihn als Schlagwaffe.

    Nun habt ihr den Puppet erlegt und könnt euch schon mal mit seinen Klamotten einkleiden. Zerlegt den Puppet nun und ihr erhaltet seine Haut. Aus einem Knochen stell ihr eine improvisierte Nadel her (hier - spätestens aber, wenn ihr nun den nächsten Busch zerteilt, müsst ihr vermutlich ein neues Steinmesser craften, weil das alte verschlissen ist). Craftet euch nun wieder Rindenseile und gewinnt 3 große Stöcke. Daraus läßt sich ein größerer Rucksack herstellen - den alten könnt ihr liegen lassen. Ihr seid nun schon halbwegs angezogen und habt einen ausreichend großen Rucksack für den Anfang. Da ihr schon in der Nähe eines Ortes seid, staret doch direkt mit einem Loot-Streifzug durch die Gebäude. Vergesst aber nicht, vorher eure Speere wieder einzusammeln-ihr werdet sie zunächst noch brauchen!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu schreiben.