Erste Base

  • Hallo in die Runde;


    als völliger Neuling (4 Tage) habe ich Fragen ohne Ende, aber was mir noch am meisten Rätsel aufgibt ist die Base auf einem PVP-Server.


    Zu meiner Situation:


    Base (Wooden Cabin) gebaut; Tür ist auch drin. Beim Schloss kommt das erste Fragezeichen. Kann nur die einfachen Schlösser. Davon sind nun 3 installiert .


    Hindert das irgend jemanden ???


    Die nächste Frage: SAVE...habe gelesen man braucht eine Flagge. Flagge ist im Haus aufgestellt und es wird rund um die BAse ein blauer Ring angezeigt.


    Was bedeutet das ? Bin ich jetzt save auch bei NAcht wenn ich Ruhe ???


    Kann man nun aus meinem Schrank Dinge entwenden oder SAVE ??


    Ich danke euch vorab schonmal für eure Hilfe.


    PS: ich HAsse diese tickenden Bombenheinis.

    • Offizieller Beitrag

    Drei einfache Schlösser in einer Tür sind bei PvP alles andere als sicher. Die werden vermutlich relativ easy geknackt werden. Für den Anfang empfiehlt es sich, irgendwo im Wald ein oder zwei Kisten mit dem wertvollen Zeug zu vergraben. Damit die Schlösser "funktionieren", brauchst du zwingend eine Flagge. Wenn Schlösser gesetzt wurden, kannst du mit der rechten Maustaste festlegen, für wen sie gelten. Wenn du allein bist, stell sie auf privat.

    Der blaue Kreis zeigt die Grenze des von dir beanspruchten Gebietes. Du kannst nur innerhalb "deine" Sachen bauen - zu erkennen daran, dass die "Blaupausen" grün sind (frag nicht, warum die dann nicht Grünpausen heißen-keine Ahnung).

    Sicher bist du weder am Tag, noch in der Nacht. Schon gar nicht, wenn du offline bist. Dein Zeug kann jederzeit geklaut werden. Sowohl aus den Kisten, als auch aus Schrank oder Auto - du kannst das zwar alles abschließen, es kann aber auch geknackt werden.

    "Ruhen" im Sinne von ingame-Schlaf gibt es nicht. Dein Char benötigt aktuell keine Erholung. Man kann zwar Betten bauen und nutzen - ebenso wie die vorhanden in den Gebäuden, das ist aber eher ein Gimmick.

  • Einige Blaupausen sind auch innerhalb der Flagge blau, einige nur außerhalb. Die Systematik dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen. Die kleine Kommode, in die man nichts rein tun kann, ist innerhalb grün, außerhalb blau. Der Raumteilerschrank ist auch im Flaggenbereich blau.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F310, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Liegt vermutlich daran, dass jeder sie beanspruchen kann auch in deinem Flaggenbereich und sie nicht dir gehören. Bsp. Ein von dir gebauter offener Schrank in deiner Base unter deiner Flagge in den ich ein Schloss setze bleibt für dich verschlossen und du kannst ihn nicht mal zerstören bis du ihn geknackt hast. Ich hingegen hätte den leeren Schrank auch zerstören können statt ein Schloss reinzusetzen.

  • Moin in die Runde;


    d.h. also mit anderen Worten: Man ist nirgendwo und zu keinem Zeitpunkt sicher.


    Die ganze Base- und Inventarbauerei ist mehr ein "Nice to have", als sinnvoll.


    Ein weitere Frage habe ich nocht (zumindest als Bremse für Anfänger): wie baut man ein Schloss an das Auto ? ..und welches ?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!