SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Das C4 und die Base

  • Hallo in die Runde,


    ich bin zwar noch relativ neu, hab aber mitbekommen das zum zerstören von Palisaden das C4 wohl am effektivsten ist. Alles andere dauert wohl zu lange oder benötigt zu viele Items. Ich mache mir nun schon seit längerem Gedanken wie man eine C4 sichere Basis bauen kann. Ok, eine hundertprozentige Sicherheit wird es nicht geben, soll es ja auch nicht, aber man möchte es dem Angreifer ja so schwer wie möglich machen. Das bedeutet für mich, mehrere Palisaden so hintereinander setzen bzw. Anordnen das es einfach zu viel C4 benötigen würde um an das Objekt der Begierde zu kommen und es dadurch unattraktiv wird die Base zu raiden. Ich mein das Zeug ist ja auch ziemlich schwer zu beschaffen.

    Nun besteht ja, wenn man nicht gerade Server Admin ist, ein maximaler Mangel an C4, so das man ja nicht einfach so mal rumtesten kann.

    Daher die Frage?

    Wie weit müssen Palisaden auseinander stehen, das nicht gleich alle durch eine C4 Ladung zerstört werden können. Habt ihr da Erfahrungen? Gibt es dazu evtl. irgendwo Anleitungen/Videos, möglichst auf Deutsch? Bietet eine max. Upgrade Palisade mehr Schutz oder ist die auch mit einem "Bumm" weg?

    Wie baut ihr eure Basen?


    Ich danke euch schon mal für die Antworten

  • wir bauen immer 4 layer um die base. mit einer autolänge abstand dazwischen. sodas angreifer mehrere c4´s aufwenden müssen. meiner erfahrung nach ist 1 c4 ein wandelement was gesprengt wird. das heißt 4 c4 um zur kabine zu kommen. wichtig ist auch das deine zaun elemente immer 4-5 meter lang sind, und du keine kleinen stücke dazwischen hast wo leute durch laufen können. da die HP der wand auf die länge skaliert. weil duch kurze stücke wirds sich einfach durch geschossen.

  • Habe es zwar in 0.5 nicht getestet aber davor war es wie folgt: Stell einfach hinter jede Pallisade einen Baseblock mit der improvisierten Wardrobe drauf auf (Kostet weniger Reparaturpunkte und Material als 3 Baseblocks). Dadurch ist der Schrank hoch genug um die Wand dahinter zu schützen. Bei der C4 Explosion hauts dann die erste Wand weg und auch den Baseblock aber der Schrank fällt einfach genau in die Lücke runter und der Wand dahinter ist nix passiert. Den Schrank kannst du zwar überklettern aber wenn die Wand dahinter Stacheldraht hat geht jeder drauf der es versucht. Erst die 2te C4 Bombe macht dann die 2te Wand platt. Warum den Schrank dann dazwischen fragst Du? Ganz einfach wenn der Schrank abgeschlossen ist kann er nicht zerstört werden, sondern muss erst geknackt werden, so ist es wieder ein Arbeitsschritt mehr dein Auto zu klauen. Denn der Schrank (improvisierte Wardrobe) ist die beste Verteidigung die es gibt in Scum. Du kannst da 100 Ladungen C4 vor packen und es passiert dem Schrank garnix. Und wenn du dahinter stehst oder kniest passiert dir auch nix, auch wenn direkt auf der anderen Seite die Ladung C4 hochgeht. Du kannst sogar weniger als 10 Meter vom Airdrop weg stehen wenn er explodiert solange du so hinter dem Schrank stehst das der Schrank quasi als Schild dient passiert dir garnix. Achte nur darauf das er abgeschlossen ist denn sonst kann ihn jeder in Sekunden übers Menü zerstören. Übrigens es gibt auch kein Gewehr was durchschießt und nein auch mit dem M82 kommt man nicht durch den Schrank. Was auch für üble Laune beim Raider sorgt sind Torrahmen die so eng schräg hinter einander gesetzt sind das man 3 davon zerstören muss bis man durchlaufen kann denn die haben schon als einfach Palisade einen heftigen Wiederstand. Am besten noch die kleinen Torrahmen da kann man 2 setzen auf dem Platz von einem großen und hat den selben Schutz den der große Torrahmen bietet gleich doppelt. Wenn dann außen alles nur Tore sind weis auch niemand genau wo der Eingang den wirklich ist was auch frustriert.


    Und der beste Schutz überhaupt sind 1000 Schränke abgeschlossen mit goldenen Schlössern. Und ungefähr 990 davon leer oder mit nutzlosem Scheiß gefüllt. Nur du weist in welchen was wertvolles drin ist. Kenne niemanden der soviel Material oder Ruhmpunkte hat um alle zu knacken. Den auch ein guter Knacker brauch zwischen 10 und 100 Versuchen für ein goldenes Schloss. Und bis er mit den 1000 Schlössern fertig ist biste vermutlich auch aus den 2 Wochen Urlaub wieder da ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!