SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Windows 10 Update KB5005033: Erneut Performance-Probleme in SCUM

  • Diskussion zum Artikel Windows 10 Update KB5005033: Erneut Performance-Probleme in SCUM:

    Zitat
    Erst letztens hat Microsoft das Windows Update KB5004296 freigegeben, was FPS-Probleme unter Windows 10 beheben sollte. Nun scheint neues Update genau diese Probleme wieder einzuführen. Leider auch in SCUM.
  • Kurz gesagt JA - ABER

    .... hier das kleine ABER. Leider kann ich nicht genau sagen ob es exakt seid diesem Datum ist doch gefühlt habe ich das Problem seid einer Woche plus.

    Schaue ich jetzt auf das Datum der Installation kommt das erschreckend nah. (13.08.20212)

    Daher behaupte ich JA ich habe ebenfalls das Problem nur kann es leider nicht verifizieren bzw. datieren.

    nice-team.eu


    twitch.tv/nice_scope

  • Ich habe das Update seit dem 10.08.2021 installiert und keine Lags oder andere Probleme seitdem. Egal ob ich SCUM oder andere Spiele gespielt habe.


    Windows 21H1 ist aktuell und alle zur Zeit verfügbaren Updates sind installiert, der NVIDIA Treiber ist auch aktuell. Die letzten großen Lags hatte ich so im April/Mai, nach einer Neuinstallation ohne Hersteller-Softwaregedöns nicht mehr. Was manchmal vorkommt sind kleine FPS-Einbrüche in der Großstadt, so ca 5-10 Sekunden um ca 20 FPS. Normal habe ich so ca 60-80 FPS.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 15-dh1065ng

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 10750H mit 32GB Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070 with Max-Q Design 8GB

    SSD1: Seagate FireCuda 520 1TB

    SSD2: WDC WDS200T2B0A-00SM50 2TB

  • Habe Windows als ich das KB5005033 Update drauf hatte frisch installiert, und seit dem bekam ich mega die schlechten FPS in egal welchen MP Spiel. Und mir ist schnell aufgefallen dass die Graka Nutzung oft ziemlich tief lag, und zwar oft nur bei 40%-60%. Dadurch schwankten die FPS natürlich sehr stark. Jetzt habe ich einfach mal das Update deinstalliert, und nun ist die Graka wieder auf mindestens 70% Nutzung (meistens 90%). Meines Wissens war die CPU nicht davon betroffen, und die war niemals über 80%. Also, das KB5005033 Update hat definitiv die Performance für mich geschwächt. Mal hoffen dass Microsoft schnell ein Hotfix raus klatscht. Dürfte eigentlich nicht lange dauern, da doch viele Leute davon betroffen sind, und schon fleißig Feedback geliefert wird. Bis dahin ist der Müll weg von meinem PC!


    Ach, und meine Specs:

    GTX 980 Ti Strix OC

    Intel xeon E3-1231v3 (ist wie der Core I7 4770)

    16 GB DDR3 Ram 1600mhz

    SSD


    Scum läuft auf mindestens 45FPS und im Durchschnitt auf 60FPS.

    Hohe Einstellungen und alle anderen Optionen auf "on" (ausser motion blur). render res 100% und FHD.


    In anderen Spielen ist die Performance natürlich noch ein ganzes Stück besser.

    Einmal editiert, zuletzt von SVSQUVSH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SVSQUVSH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!