Base im Wasser?

  • Hallo Mithäftlinge,


    ich hab schon auf mehreren Screenshots gesehen das es möglich ist seine Base im Wasser zu bauen. Gibt es da nur bestimmte Stellen auf der Map? Überall wo ich jetzt probiert habe muss ich gefühlt 50m weg vom Wasser daß mir die Blaupause blau angezeigt wird. Näher dran ist sie immmer nur rot. Hab extra auch auf flache Strandabschnitte geachtet.

  • hallo tobemaster,
    wenn bei dem Server Building Restriction an ist, kannst du nicht in Ortschaften bauen. Neu ist, du kannst auch nicht mehr so nah ans Wasser.

    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mithäftlinge,


    ich hab schon auf mehreren Screenshots gesehen das es möglich ist seine Base im Wasser zu bauen. Gibt es da nur bestimmte Stellen auf der Map? Überall wo ich jetzt probiert habe muss ich gefühlt 50m weg vom Wasser daß mir die Blaupause blau angezeigt wird. Näher dran ist sie immmer nur rot. Hab extra auch auf flache Strandabschnitte geachtet.

    Möglicherweises sind die Screenshots schon etwas älter. Am besten sind Seen und flache Stellen an der Küste geeignet. Dort kannst du dich vom Ufer aus ein Stück ins Wasser tasten. Mehr als 1 oder 2 Foundations wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht mehr setzen können. Achte auf die Höhe der Foundations. Sie sollten flach über dem Boden sein, damit die Stelzen unten den Grund erreichen. Ich habe aktuell am See in C1 noch eine Base, die halb im Wasser steht. Direkt am Ende vom Trampelpfad von der Jagdhütte. Hat aber auch mehrere Anläufe gebraucht.

  • Es gibt noch einen Trick weiter ins Wasser zu bauen oder auch an Land, wenn sich einen Foundation-Platform nicht mehr erweitern läßt. Meist kan man ans Ende der Foundation noch eine Treppe setzen und über die rastet dann meist noch eine Foundation ein. Je nach Umgebung funktioniert der Trick das eine oder andere mal. Wenn die Foundation steht, kann man vorsichtig die Treppe drunter abreißen.


    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F310, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike-312 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!