SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM auf SSD statt HDD - Unterschiede und wichtige Merkmale

  • Diskussion zum Artikel SCUM auf SSD statt HDD - Unterschiede und wichtige Merkmale:

    Zitat
    Wir lesen leider immer wieder im Discord oder auch im Forum von Problemen mit SCUM in Bezug auf Festplatten. Grundsätzlich empfiehlt sich die Nutzung einer SSD bei Spielen. Es gibt Vor - und Nachteile sowie wichtige Merkmale, auf die wir hier eingehen wolllen.
  • Wichtiger Artikel, finde ich. Danke dafür.

    Hier noch ergänzend ein Kommentar aus dem SCUM DC, der es meiner Meinung nach ins schwarze trifft.

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Also ich habe Scum auf Lochkarten installiert, ja das ist jetzt nicht das schnellste Medium daher werde ich auf Magnetband umsteigen........Nee Spass bei Seite, ich habe auf meinem Hauptsystem garkeine HDD mehr eingebaut weil es immer mehr zum Bottleneck(Flaschenhals) führt Das ist nicht zu unterschätzen.

    Die Macht der Bösen lebt von der Feigheit der Guten


    Equipment: Intel Core 2 Quad Q9550, Asus P5Q Deluxe P45 Mainboard, NVIDIA Geforce Asus GTX 660 2GB OC, 2x 4 GB GeIL DDR2 PC2-6400 RAM, Samsung 128GB SSD, Netzteil Xilence 400Watt, Lian Li Gehäuse.

    Monitor 19 Zoll TFT, Tastatur G15 Blue - Maus G5 Logitech. :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr Faust ()

  • Mal etwas zum Nachdenken... Während eine SSD schon an die 50 Anfragen bearbeitet hat, hat die Festplatte gerade mal ihre Scheibchen eine halbe Umdrehung gedreht und fängt an, die erste Anfrage zu bearbeiten ;) das passiert in ca 4-5 Millisekunden
    Das ist aber nur die S-ATA SSD. Bei PCI-E 4 hat man eben nochmal den Faktor 10 zur S-ATA SSD, also nur ca 10 Mikrosekunden pro Anfrage, statt 0,1 Millisekunde.

    Es sind einfach irre Unterschiede.

    Grüße
    phil

    P.S.: Schon gemerkt, dass gar nicht mehr so viele durch die Map flattern? .... Die Kandidaten schaffen es jetzt nämlich gar nicht erst auf den Server, durch den Timeout vorher.

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!