Hallo zusammen!
Nach einigen intensiven Loot-Sessions im Spiel ist mir aufgefallen, dass das Inventarsystem in einigen Punkten noch optimiert werden könnte, um den Spielablauf flüssiger und übersichtlicher zu gestalten. Ich möchte daher ein paar Ideen für neue Funktionen vorstellen, die vielleicht auch anderen Spielern gefallen würden und die Organisation im Spiel erleichtern könnten.
1. Drag & Drop für markierte Items:
Wir können bereits Items durch einen Linksklick markieren (diese werden dann rot umrandet). Das ist schon super hilfreich, besonders beim Craften. Aber wie wäre es, wenn wir diese markierten Items per Drag & Drop direkt in Kisten oder Taschen verschieben könnten? Alles auf einmal, ohne jedes Teil einzeln zu ziehen. Das würde uns allen Zeit sparen und den Loot-Prozess noch intuitiver gestalten. Einfach alles auf einmal dorthin ziehen, wo wir es haben wollen – praktisch und effizient!
2. Automatische Sortierfunktion für Kisten und Taschen:
Oft kommt man mit einem ganzen Berg an Items zurück und verbringt dann eine gefühlte Ewigkeit damit, diese zu sortieren. Eine Sortierfunktion, die durch einen Rechtsklick oder einen zusätzlichen Button aufgerufen werden kann, wäre hier eine enorme Erleichterung. Diese könnte die Items nach Kategorien wie Munition, Waffen oder Magazine ordnen. Innerhalb dieser Kategorien wäre eine zusätzliche Sortierung nach Typ denkbar, sodass man zum Beispiel unterschiedliche Munitionstypen oder Waffenmodelle schnell im Blick hat.
Zusammengefasst denke ich, dass diese beiden Funktionen – Drag & Drop für markierte Items und die automatische Sortierfunktion – das Inventarsystem benutzerfreundlicher und das Spielerlebnis insgesamt angenehmer gestalten könnten. Ich freue mich auf eure Meinung dazu und hoffe, dass das Entwicklerteam diese Ideen vielleicht aufgreifen kann!
Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Spielen!