Kannst mich gerne mal anschreiben um was es geht
Das würde ich dann verraten wenn sich genug Leute hier im Thema melden. Bei 2-3 Leuten macht es denke ich wenig Sinn. ![]()
Kannst mich gerne mal anschreiben um was es geht
Das würde ich dann verraten wenn sich genug Leute hier im Thema melden. Bei 2-3 Leuten macht es denke ich wenig Sinn. ![]()
Ich habe auch zu danken bin neu bei SCUM
Dann empfehle ich dir mal unsere Guide anzuschauen:
SCUM Guides - ScumWorld - Deine SCUM Forum Community
Besonders: Nützliche Tipps für den Einstieg in SCUM
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann kannst du gerne hier ein neues Thema aufmachen: SCUM Spielhilfe
ich könnt mich anbieten ist neuland aber warum nicht
mit ner 400k leitung isses wurst
Meine Frage bezog sich aber auf Leute, die es schon länger machen und nicht erst neu anfangen möchten wie du
Aber wenn du Lust und Zeit hast, kannst du es natürlich auch gern mal probieren.
Mal eine einfache Frage an die Runde. Gibt es hier unter unseren angemeldeten Usern Streamer, die gelegentlich auf Twitch oder YouTube SCUM streamen? Möchte ich nur mal gerne wissen, hätte da das eine oder andere vor. Will es aber noch nicht verraten. ![]()
Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
SCUM: Leva bestätigt Inhalte für den nächsten Monat
Leva Opaki, Technical Director bei Gamepires und Mitgründer von SCUM hat einen Ausblick auf die nächsten Inhalte gestern im Stream von RayKit gegeben.
Simon
ZitatLeva Opaki, Technical Director bei Gamepires und Mitgründer von SCUM hat einen Ausblick auf die nächsten Inhalte gestern im Stream von RayKit gegeben.
Wo hast du Fever gelesen,
@DerSingendeSeemann ? ![]()
API (Versions) Fehler
Mit Version 4.2.1?
Wie bereits in der Anleitung erwähnt: Es scheint wohl nur mit Version 4.2.1 und den darunter liegenden zu funktionieren. Höhere Versionen sind wohl noch mit Problemen verbunden, warum auch immer. Ich habe schon im offiziellen SCUM Discord nachgefragt, bisher aber noch keine Rückmeldung.
Wie gesagt, kann sein, das es Probleme mit der neuesten Version gibt. Hier gibt es ein Easy Troubleshooting, was die meisten Probleme und Fehler auflistet und mögliche Lösungen vorschlägt: ReShade Forum: Easy Troubleshooting - Never Deal Troubles Again! (1/1)
DOCH DANNN ZU MÖRDERN WERDEN SOBALD DER PC AN IST UND MAN SCUM BEITRITTTTTT....und dabei Spaß hat.
Geht hier aber gerade weniger ums Spiel..
Die Design-Frage betrifft Portal - ScumWorld - Deine SCUM Forum Community.
Bei mir lässt sich SCUM danach nicht mehr starten. Es erscheinen zwei Fehlermeldungen. Eine von diesem Anti Cheat. Bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Merkwürdig. Bei EAC steht nur, es würde bei ausgewählten Versionen funktionieren. Ich denke bis 4.2.1 sollte es klappen, alle Neueren haben wohl noch Schwierigkeiten. Schon probiert, deine Änderungen rückgängig zu machen? ReShade deinstallieren?
War aber nicht zuletzt die Rede davon, das Inventar-System demnächst zu veröffentlichen? Ich war der Meinung, die hätten da schon das eine oder andere zu präsentiert.
SCUM: Kein Patch heute? Update-Feuerwerk am Monatsende?
SCUM: Development Update #5 bringt viel Bekanntes mit
Naja, bin mal gespannt, was uns erwartet. ![]()
oh in 2 Wochen schon auf der Alpha? Da freu ich mich ja drauf, bin echt gespannt wie der Test verläuft, würde ja sagen ich berichte denn, aber ich darf dann sicher noch nichts sagen
Macht doch nichts. Ich finde es immer besser, wenn man sich dann irgendwann selbst ein Bild von den Änderungen machen kann. Die paar Tage oder Wochen machen es jetzt auch nicht rund..
Leva Opaki (Technical Director bei Gamepires und zuständig für Performance - sowie Leistungsoptimierungen in SCUM) hat sich vor 6 Stunden nochmal ausgiebig zum Thema geäußert. Er schreibt folgendes:
Das erste große Ding wird ein neues Inventarsystem mit Item Virtualization Tech 2.0 sein. Dies verringert die CPU-Auslastung auf dem Client und auf der Serverseite erheblich. Dies führt zu einer besseren Server- und Client-FPS. Bessere FPS auf dem Server verringern die Verzögerung oder entfernen sie vollständig. Zweitens hilft es beim Stadt-Streaming, weil Sie im Moment neben dem Stadt-Streaming alle Truhen und alle Gegenstände in all diesen Truhen streamen müssen, weil die Leute Stützpunkte in der Stadt bilden. So hat eine Stadt z.B. 50 Truhen und 50 Gegenstände in jeder Truhe. Dies sind 2.500 Elemente, die neben allen Häusern erstellt und geladen / repliziert werden müssen. Und wahrscheinlich, wenn ihr diese Stadt in 99% der Fälle besucht, werdet ihr keine Truhe öffnen, weil sie verschlossen sind. In Zukunft sind dies nur noch 50 Truhen zum Streamen und Laden und nicht mehr 2500.
Ich denke, wir werden in ca. 2 Wochen ein neues System in einem geschlossenen Alpha-Build testen.
Replikationsgraph / Netzwerktreiber ist eine weitere große Sache, aber der Schwerpunkt liegt derzeit auf Item-Virtualisierung 2.0, da wir viel davon erwartet haben.
Und drittens ist es besser, Level-Streaming zu verwenden, um FPS-Sprünge beim Laden eines neuen Sektors oder einer neuen Stadt zu entfernen oder zu reduzieren.
Auch hier macht das Optimierungsteam keine Inhalte, Levels, Waffen usw.
Wenn sie das alles umsetzen können, wie es oben steht, freue ich mich erst recht auf das neue Inventarsystem und die Item Virtualization Tech 2.0 und natürlich die andere Dinge. ![]()
Der eine oder andere hat es sicherlich schon in unseren Artikeln gelesen. Seit geraumer Zeit arbeiten die Entwickler von SCUM am neuen Inventar-System, welches unter anderem die Performance des Spiels verbessern soll. Entwickler Frle hat sich dazu vor kurzem wie folgt geäußert:
Um es kurz zu machen, die Dinge kommen gut voran. Inventarüberarbeitungen werden wahrscheinlich die erste Verbesserung dieser Leistungsoptimierungen sein, und wir erwarten (oder hoffen zumindest), dass sie die Dinge erheblich verbessern werden.
Man kann also bisher nur hoffen, dass das neue Inventar-System einiges am Spiel verbessert. Besonders im Bezug auf FPS wäre es toll, wenn man die einen oder anderen noch rauskitzeln könnte. Was meint ihr?
Ist ja auch niemanden gezwungen, es zu nutzen. ![]()
ich hab meine Config entsprechend geänder ich hab kein ruckelei oder so egal welche auflösung
ReShade wirkt sich aber nicht auf die Config vom Spiel aus. Es bietet andere Möglichkeiten als die, die man eh schon hat. ![]()
Hallo Willi! Schön das du wieder mit SCUM anfängst. Meiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung. ![]()
Wünsche dir viel Spaß im Spiel und natürlich hier bei uns. Wenn du Fragen oder Probleme hast, dann frag uns ruhig.
Hallo danke für den Tipp. Kann ich damit auch online spielen oder wird dies als Cheat angesehen.
Sollte keine Probleme online geben. Laut Easy Anti Cheat bzw. dessen Whitelist ist ReShade erlaubt, siehe: https://www.easy.ac/de-de/support/scum/guides/whitelist/
Wenn es doch unerwartet da zu einem Ban kommt (was ziemlich unwahrscheinlich ist, da auch bekannte YouTuber auf ReShade zurückgreifen), bitte ich euch einfach den EAC-Support anzuschreiben: https://www.easy.ac/de-de/support/
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️