SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Laborratte

    Bin ich im Prinzip auch davon ausgegangen, aber wenn es Spieler schaffen durch die Map zu fallen, dann ist es vielleich ja doch möglich. Is ja erst mal nur ne Idee, mal schauen was draus wird.

    Sowas ist natürlich ärgerlich, wenn man viel Zeit in eine Base investiert hat, aber dein Problem wird sich wohl nur durch einen passenden privaten Server oder einen eigenen Server lösen lassen, da gerade die schlechter besuchten Server aus Kostengründen abgeschalten werden.

    Bei mir war es das selbe und anderen Spielern auf dem Server is das auch schon aufgefallen. Woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen, eventuell nachdem man das Fahrrad repariert hat, aber sicher bin ich mir nicht. Hatte jetzt schon 3 Fahrräder, aber nur beim ersten hat die Klingel nur ganz am Anfang funktioniert.

    Hatte das Problem erneut bei einer Hunter. Der Spawnbug passiert wenn man die Waffe auf dem Boden liegen hat und man nahe vor einem Schrank steht und die Blickrichtung auf den Schrank gerichtet hat. Wenn man damn eine Waffe demoniert bugt die in den Schrank und kann nicht mehr aufgehoben werden. Habe die Gegenprobe gemacht, und hab mich beim selben Vorgang vom Schrank weggedreht, dann spawnt das Repairkit ganz normal, dieses mal auch sichtbar und nutzbar.

    Naja das kann jeder sehen wie er will, ich fände es super rechtzeitig zu wissen wann der nächste Wipe ansteht. Und wenn die DEVs nicht einen ungefähren Zeitplan hätten, dann würde man auch nicht jetzt schon über Twitter 0.7 zum Jahreswechsel ankündigen, wenn alles nach Plan läuft. Die Skala muss ja nicht linear upgedatet werden, und ich denke die DEVs können schon abschätzen wenn ein Update in der finalen Runde ist. Wenn man es als witzigen Gag verpacken möchte, könnte man 2 alternde Charaktermodelle (m/w) auf dem Startbildschirm anzeigen, und wenn dann nur noch 2 Grabsteine zu sehen sind kommt das Update. Oder ne Sanduhr bei der Puppenköpfe nach unten fallen. Da gibts viele Möglichkeiten den Fortschritt wage anzudeuten ohne sich auf einen genauen Zeitpunkt festzulegen, und die Spieler habe trotzdem eine Orientierung wann Sie ihren ganzel Loot verbrauchen können, bevor dann alles weg ist. Und übrigens die Leute die Druck machen, machen den so oder so, in Twitter lese ich nur noch "wann kommt 0.7". Wenn Menschen ungeduldig sind, ist sie es egal ob mit oder ohne Information, das ändert an ihrer Handlungsweise überhaupt nichts. Es gibt auch Leute die hier im Forum alles kritisieren nur um des kritisierens Willen, finden das Spiel scheiße, finden die DEVs scheiße und trotzdem posten sie wie die Weltmeister weil ihnen einer dabei abgeht. Was ich damit sagen will ist, Menschen sind wie sie sind, und handeln wie sie eben handeln, und das ein Spiel wie SCUM den einen oder anderen Affencharlie anlockt, der dann am liebsten gestern statt heute schon seine Bananen will is da ganz normal.

    Finde die Idee gut, dann könnte man über Distanz ingame akustisch kommunizieren. Man könnte es im klassischen CB Funk Style umsetzen. Da die meisten Sqads auf dem eigenen Discord Cannel oder Teamspeak Server in der Regel unter sich bleiben, hätte man so die Möglichkeit per Zufall mit Leuten in Kontakt zu kommen. Man könnte verbündete finden, auf jemand ein Kopfgeld aussetzen, oder ein Squad bei einem Raid belauschen und sich dann der angreifenden oder verteidigenden Partei anschließen, oder auch bei einem Angriff um Hilfe rufen. Auch der Handel von Gütern könnte darüber abgewickelt werden, oder bei solch einem Treffen dann einen Überfall planen. Natürlich ist das alles jetzt schon über den Ingamechat möglich, aber Funksprüche mit demensprechenden Geräuschen würden hier eine wesentlich bessere Atmosphäre schaffen als das inselweite geschreibe.

    Eine Fallgrube in verschiedenster Variation wäre auch noch ein ein interessantes Element.


    Bsp.


    Fallgrube normal abgedeckt:

    Fällt ein Spieler rein, bricht er sich zwar ein Bein, kann sich aber selbst befreien und wieder herausklettern.


    Fallgrube tief abgedeckt:

    Fällt ein Spieler rein bricht er sich ein Bein und einen Arm, muss sich dann unter schmerzen Stufen in die Wand graben, ähnlich der Annimation wenn man sich von Fesseln befreit.


    Fallgrube mit Stacheln nicht abdeckbar:

    Fällt ein Spieler rein zieht er sich eine C4 Verletzung zu, welche unbehandelt dann zum Tode führt.

    Die Stacheln sind nach dem hineinfallen dann weg, und man kann sich selbst befreien.


    Betonierte Fallgrube als Gefängnis oder Unterschlupf:

    Hier sind Treppen in den Beton eingelassen, und es gibt ein Metallgitter welches als abschließbare Tür fungiert, aber von Außen gut erkennbar und nicht tarnbar ist. Das bauen erfordert dementsprechend viel Zeit und Rohstoffe. Um sich befreien zu können kann man entweder ein Minispiel einbauen, ähnlich dem vom knacken, oder man killt sich einfach selbst.


    Wie gut tarnbare Fallgruben getarnt sind hängt dann vom Bau- und Überlebensskill ab, kann aber bei maximaler Aufmerksamkeit auf kurze Distanz vom feindlichen Spieler trotz maximaler Tarnung entdeckt werden. Für den Bau einer Fallgrube benötigt man einen dementsprechenden Mindestbauskill, und es muss aufendig sein eine Fallgrube auszuheben, ähnlich wie beim vergraben einer Kiste, so das man z.b. 50-100 mal den Aufwand einer zu vergrabenden Kiste hat, dies aber ettappenweise oder durch mehrere Spieler im Wechsel erledigen kann.


    Angreifende Spieler können die entdeckte Fallgrube mit Holzplatten abdecken um diese zu entschärfen, bei der tiefen Fallgrube kann man als 2ter Spieler dem hineingefallenen Spieler helfen sofort heraus zu kommen. Zudem können Fallgruben nur im Flaggenradius auf weichem Untergrund, und nicht unter Büschen und Bäumen und nur auf geraden Flächen plaziert werden. Die Spieler welche die Fallgruben plazieren, können diese zwar sehen, würden aber wenn diese nicht durch eine Holzplatte abgedeckt ist selbst hineinfallen beim drüberlaufen. Um mit Autos drüberfahren zu können könnte man noch ein Metallgitter hinzufügen, denn wenn ein Auto drüber fährt fällt es hinein und explodiert nach 5 Minuten. Mit dem 10fachen Aufwand einer zu verbuddelnden Kiste kann man eine Fallgrube auch wieder zuschütten, bzw. Nach 1 Woche despawnt diese wenn sie nicht von Spielern nachgebessert wird.


    Programmierseitig ist dieses Element sicherlich eine Herausforderung, aber sicherlich auch eine Bereicherung fürs Spiel.

    Vielleicht wird anstatt des Baumes ohne Substanz dann bis zum nächsten Serverneustart dann ja statdessen mal ein Baumstumpf plaziert. Man könnte es dann auch so einstellen das der Baumstumpf von 1 Tag bis 1 Monat die Position einnimmt.

    Mit morgens und abends war eigentlich mehr der Ingame Sonnenauf- und Untergang gemeint. Und das es Probleme beim Early Access gibt versteht sich ja von selbst. Es geht mir im Prinzip nur darum die am häufigsten auftretenden Probleme zu ermitteln. Und eine Analysesoftware welche bei Performanceproblemen reportet finde ich alleine schon deswegen sinnvoll, weil die Entwickler ja nicht von Haus aus jede Hardwarekonstelation testen können und ich auch befürchte das die Testläufe mehr unter Laborbedingungen mit bester Hardware durcheführt werden, anstatt unter Realbedingungen wo es im System auch mal das eine oder andere Defizit gibt. Mein System ist eher in der Mittelklasse anzusiedeln, und ein FPS Drop heißt bei mir dann das es im Schlimmstfall von 46 FPS auf nur noch 17 FPS fällt, womit das Spiel dann für kurze Zeit praktisch unspielbar ist. Solche FPS dropps hatte ich auch schon beim knacken, was meiner Meinung nach weder grafisch aufwendig ist, noch mit dem Laden von vielen Items zu tun hat. In zeiten wo eine vernünftige Grafikkarte weit über 1000 Euro kostet, finde ich es durchaus berechtigt das das Spiel auch auf mittelklassigen Systemen konstant spielbar sein soll.

    Da wünsche ich mir doch eine Hotkeytaste welche man drücken kann wenn solch ein FPS Drop oder ein spührbares laggen auftritt, mit der man dann die Situationsbedingungen die zu dem Problem geführt haben an die DEVs reporten kann. Man könnte das Ganze dann sogar automatisieren, wenn dann z.B. ein gewisser FPS Wert unterschritten wird, dann startet im Hintergrund das Analyseprogramm und übermittelt die Parameter dann an die Entwickler. Im Optimalfall bekommt man dann sogar ein Feedback ob es an leistungsschwächer Hardware liegt, oder es einfach programmierseitig bereinigt werden muss.

    Xtrouble, die Werte klingen gut, sind aber trotzdem nicht für jeden das Richtige. Klar ist eine Baseline mit gut balancierten Standartwerten sinvoll, und ich gehe mal davon aus das die DEVs absichlich auch mal extremere Werte testen (siehe pinkeln, Ausdauer, Itemverfall, Schuhabnutzung...) um das Zusammenspiel der einzelnen Elemente zu prüfen. Dennoch sehe ich bei Scum das Potential das Serverbetreiber sich hier ihre eigene Welt mit eigenen Gesetzen schaffen können.

    Bsp.:

    1. Eine Welt nach einem Atomangriff mit radioaktiven Zonen, in der es nur Nacht und neblig ist.

    2 Eine Welt ohne Puppets oder Mechs in der der Loot auf ein minimum runtergedreht wurde, es aber viele Tiere mit viel HP gibt, die hohen Schaden austeilen.

    3. Eine Welt in der es immer wenn es regnt sich Puppets aus der Erde ausbuddeln, anstatt zu spawnen.

    ...


    Je mehr Parameter regulierbar sind umso vielschichtiger ist das Spielerlebnis. Und hey, du und dene Kumpels finden alle Server kacke, dann mach dir einfach deine eigene Welt mit den Einstellungen wie sie euch gefallen.


    Übrigens das was momentan Standartwerten am nächsten kommt, das sind die Einstellungen auf den öffentlichen Servern. Dann geht es aber wieder los, dem einen is es zu wenig Loot, oder zu wenig Autos, der nächte mag die Mechs nich, dem dritten sind die Puppets zu lasch und zu wenig...


    Man merkt doch schon an deiner momentanen Unzufriedenheit über die Situation, das du selbst auch nicht mit der aktuellen Einstellung zufrieden bist, also gibts nur 2 Möglichkeiten


    1. Du passt dich den Begebenheiten an

    2. Du passt das Spiel deinen Wünschen an


    Ich persönlich finde die Einstellungen auf den öffentlichen Servern prima, aber 80% gefallen Sie halt nicht, somit kann Unflexibilität hier nicht die Lösung sein.


    Scum ist somit nicht nur ein gutes Survivalgame mit Shoterelementen, sondern es hat das Potential eigene Welten zu erschaffen. Und genau diese Fexibilität machen das Spiel meiner Meinung nach einzigartig.

    Ich finde nach wie vor das solche Feineinstellungen vom Serverbetreiber selbst festgelegt werden sollten. Was mir hier aber fehlt ist in der Serverliste mehr Informationen und Filtermöglichkeiten. Nehmen wir z.b den Sprengschaden unterteilt in 10 Stufen von leicht bis stark. Wer starken Sprengschaden möchte filtert in der Serverliste einfach danach und tritt dem Server bei. Denn eines steht ja wohl fest, es gibt keine Einstellung die alle zufrieden stellt, also ist die logische Konsequenz einfach alle Möglichkeiten anzubieten. Ich würde euch ein Servereinstellungssoftware zur Miete anbieten, und ihr könnt euch alles so einstellen wie ihr möchtet, solange damit nur meine neue Yacht bezahlt wird 😁

    Wenn das in der richtigen Relation geschieht ist das ja auch in Ordnung, jedoch kann mir niemand erzählen das eine Granate eine solche Kettenreaktion hervorruft, vor allem nicht bei vergrabenen Mienen. Mienen werden normal in einem Abstand von 1-2 Meter gesetzt und sollte in dem Abstand auch keine Kettenreaktion auslösen. Eine normale Eierhandgranate hat einen Sprengradius von ca. 5 Metern und der Schaden entsteht durch die Splitter der Granate, und weniger durch die Sprenung an sich. Und ich glaube auch nicht das es realistisch ist das alle Nagelbretter mit einer Granate zerstört wären, das ist einfach übertrieben.

    Sehe ich genauso, es kann nicht sein das 2-3 Granaten die ganze Base in die Luft jagen, weil dann alle Mienen explodieren. Eine Beschädigung wäre logisch, und das Nagelbretter und Mienen ganz in der Nähe des Granatenschadens dann weg sind oder explodieren sehe ich ja ein, aber das muss auch in Relation zum Sprengschaden geschehen, genauso auch der Schaden an Kisten Schränken und anderen Bauelementen.

    An für sich finde ich das eine gute Idee, aber in anbetracht der bereits vorliegenden Performanceprobleme habe ich da so meine Bedenken das sich das eventuell negativ auf die Performance auswirken könnte. Alternativ könnte man für Serveradmins eine Option hinterlegen in der skalierbar ist wie lange es dauert bis ein gefällter Baum respawnt. Entweder schon beim nächsten Serverrestart, oder erst beim Serverrestart in x Tagen. x = (1 bis 365). Wäre somit ein weiterer Schritt bei der temporär/dauerhaften Landschaftsgestaltung.

    Also das stottern beim ingame sprechen, als auch ingame höhren wenn andere sprechen habe ich auch, allerdings bin ich gleichzeitig meist in Discord, kann also auch sein das es an der doppelten Micronutzung liegt, hab das noch nicht so genau analysiert. An der internetverbindung kann es bei einer 120 MBits Leitung jedenfalls nicht liegen. Und das Tauchen kommt gelegentlich auch vor, wobei ich das ingame reden recht wenig nutze, und somit bisher auch keine Verbindung der beiden Phänomene feststellen konnte.

    Find ich auch ne gute Idee, ruhig die Nahrungsbeschaffung etwas schwieriger gestalten, diese aber dann durch unterschiedliche Methoden dann haltbarer machen. Dann vergammel auch nicht 20 Bären und Schweine ungegessen in den Schränken und belasten unnötig die Serverperformance. Man kocht sich dann ein Gericht aus vielen Zutaten (Endprodukt mit mehreren Esseinheiten) was viele Nährstoffbereiche abdeckt (aber nur 1 Item im Schrank ist) und dann durch garen, zuckern, trocknen und pökeln dann haltbarer gemacht wird. Wenn es dann mal Strom gibt kann man das Ganze dann noch kühlen oder einfrieren um es noch länger haltbar zu machen. Alle nicht bearbeiteten Lebensmittel müssen dann im Verhältnis dazu so schnell gammeln, das sich das Zubereiten von komplexeren haltbar gemachten Gerichten auch wirklich lohnt. Ich finde die Lebensmittelbeschafung (jagen/ernten) und Lebensmittelverarbeitung (kochen/grillen/pökeln...) sollte wieder ein zentrales Element im Spiel werden. Dann wird villeicht auch nicht immer sofort geschossen wenn man sich begegnet, sonder vielleicht auch mal nach Zucker, Salz oder Mehl gefragt.