SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Hier noch eine weitere Konzeptstudie:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich auch Testengineer 😀 … bezogen auf den ersten Satz.


    Ich denke, man sollte sich beim Verständnis für dieses Projekt besser vom inneren Drang zu „Ordnung“, System, Reihenfolge usw. lösen. Da läuft unheimlich viel parallel und in Abhängigkeit von anderen Sachen. Manches ist längst fertig und wartet noch auf ein Modul von einem anderen Entwickler usw.

    Um beim Beispiel Vitamine zu bleiben - das spielt in Ernährung, Krankheiten und Kochen rein und das wiederum findet überwiegend im Hintergrund statt. Da kann die Oberfläche dafür noch so fertig sein. Sie wurde schon implementiert, damit die fertigen Mechaniken Stück für Stück eingeführt und angezeigt werden können. Bei den Krankheiten wurde ja direkt mit angekündigt, dass sie nach und nach ergänzt werden,

    Es entsteht irgendwie immer der Eindruck, das gesamte Studio würde nur am Flugzeug arbeiten und alles andere bliebe dabei liegen. Aber das ist Quatsch. Es ist eine eher eigenständige Mechanik die von einem kleinen Teil der Leute gemacht wird. Ein anderer Teil beschäftigt sich ganz normal weiter mit den komplexen Sachen, die halt ewig brauchen und meistens überhaupt nicht sichtbar werden. In der Zwischenzeit werden solche Sachen wie das Fliegen oder eben bunte Items reingepatcht, damit die Leute auch etwas zu sehen bekommen. Das entsprechende Tamtam um diese Sachen findet ja nicht ohne Grund statt. Man kann über dieses Stöckchen springen oder mit Spaß am Hypetrain ankoppeln, muss man aber auch nicht 🙂

    Missionen und Einzelplayer-Story muss man getrennt sehen. Missionen/Quests werden geplant an den neuen Handelsposten beim Boss zu bekommen sein. Die Handelsposten haben wir ja schon gesehen und die sind zu 0.7 angekündigt - ob die Quests und eventuell auch die Händler direkt mit den Außenposten kommen, muss man abwarten. Sie werden möglicherweise auch erst nachträglich ergänzt oder kommen als eine Art Platzhalter. Insgesamt spielt bei all diesen Komponenten die AI mit rein, die eben auch gemacht werden muss, ohne großartig sichtbar zu sein.

    Wie es mit dem Kochen aktuell aussieht, weiß ich nicht sicher. Aber auch da sind sie aktiv dran und haben ein paar Sachen gezeigt.

    Bunte Items - das Thema hatten wir hier ja schon oft - brauchen nicht viel Aufwand und sind direkt sichtbare Elemente, die einen bestimmten Teil der Spieler für einen kurzen Moment mal „ruhig stellt“.

    Das mit dem Flugzeug bauen und von der Insel fliehen habe ich am Anfang nicht gesehen, das wäre ja wie in Night of Dead. Ich hatte Scum als Open World ehe so verstanden das Überleben das Ziel ist und nicht fliehen. Wenn Flugzeug bauen/finden und fliehen das Spielziel ist, dann ist Ackerbau und Tiere zähmen eher überflüssig, weil das eher Langzeit-Motivation wäre.

    Das ist auch ein bisschen vermischt und nie richtig eindeutig dargelegt worden, weil es überwiegend Gedanken-Konstrukte der Creatives sind. Im MP steht der OpenWorld Überlebens-Aspekt im Vordergrund. Für die Missionen stand tatsächlich zur Debatte, dass das eigentliche Spielziel die Flucht von der Insel sein könnte. Da war aber auch die Rede von "gemeinsam", was nicht so ganz passt. Ich vermute, dass es bisher nur eine ganz grobe Vorstellung davon gibt, wie die Story aussehen wird. In jedem Falle fehlt noch der entscheidende Skill, um sich der BCU zu entledigen. Vorher ist Flucht von der Insel eh Utopie.

    Für die Programmierer zählen aktuell und mittelfristig ohnehin die Mechaniken. Da werden sie noch nicht sonderlich viele Gedanken verschwenden, wie sie die Story umsetzen, die sich Creatives und Community zurechtbasteln.

    Zitat

    Die Ursprungsidee von scum war es doch , auch in einem squad zusammen zu tun , jeder skillt was anderes, damit man dann Dinge bauen kann womit man dann von der Insel fliegen kann.

    Nicht ganz. Der Char hat einen Chip am Hinterkopf, der explodiert, wenn er die Begrenzung der Insel verlässt. Das gilt auch im Flugzeug. Die Konzepte für die Grundstory sind noch in Arbeit - muss man mal abwarten, was am Ende dabei raus kommt.


    Zu den anderen Sachen: Da ist viel persönliches Wunschdenken dabei. Mich persönlich würde Ackerbau und Zähmung von Tieren auch sehr freuen - aber es ist eine Mechanik, die relativ komplex ist und noch eine Weile dauert. Die Missionen kommen erst, wenn alle geplanten Mechaniken im Spiel sind. Vorher macht es schlicht keinen Sinn. Zu 100% fertig wird es ohnehin nie, weil viel Feedback und Wünsche der Spieler einfließen. Die fallen erfahrungsgemäß extrem unterschiedlich aus und so wird balanciert und teilweise auch gestückwerkelt, bis ein halbwegs passender Kompromiss gefunden ist. Das "echte" Ziel ist eben eine Sandbox, die quasi fast alle Mechaniken bietet, die so denkbar sind. Klar ist die Überschrift Survival - aber wir sehen ja jetzt schon, dass das extrem unterschiedlich von den Spielern gelebt wird.

    Wenn du aus dem Boot "raus fällst" ist je nach Wassertiefe und Ausrüstung vieles weg. Auch beim Serverneustart. Vorher rechtzeitig anlegen oder in "Knie tiefes Wasser". Das Floß segelt auch alleine weiter. Und wenn die Windrichtung stimmt, schneller als man schwimmen kann.

    Das potenziert sich mit den Flugzeugen noch mal... insofern ist so ein System dann spätestens damit überfällig. Bin gespannt, wie sie das lösen. Dürfte mit dem Punkt "

    Unterstützung für das Zwischenspeichern von Daten bei einem Server-Neustart." zusammenhängen.

    Naja, ein Stück weit kann man es an den Development-Updates ablesen. Development Builds werden gemerged, der Trailer wird erstellt. Es geht also dem Ende/Anfang entgegen. Ein garantiertes Datum oder eine feste Zusage wird niemand bekommen. Sieht aber bisher nicht danach aus, dass die Deadline Q1/22 großartig in Frage steht, eher im Gegenteil.

    Bin ich blind, oder is das zähmen von Tieren und Ackerbau raus ??

    und Pinkeln und kac.. kann man doch angeblich nach dem neusten Patch. fehlt also der grüne Haken :D

    Der "Ackerbau" wurde als Konzeptpapier ganz frisch kürzlich erst wieder bestätigt, hat also zum Glück weiter Bestand. Tiere zähmen wurde unter dem Thema AI in einigen Interviews bestätigt. Da gab es aber lange keine Neuigkeiten mehr zu.

    Gegen ein bisschen Material-Rückgewinnung hätte ich auch nichts. Gerade bei Holz kann man auch aus Resten noch ne Menge machen. Bei Mauern sollte man es auf Ziegel beschränken. RL durchaus üblich, während man den Beton im Grunde ig zu nichts mehr gebrauchen kann… bestenfalls, um die Blöcke zu füllen.

    Im Twett wird ja nix nur der Clientseite in die Schuhe geschoben scumsaecke.de . Da steht nur: sorge dafür, dass deine Kiste mindestens 30fps beim Autofahren schafft, bevor du uns anmachst. Dass sie auf der Serverseite viel tun müssen, wissen sie und streiten es auch nicht ab. Und ja - sie flickschustern weil die Bude kleiner ist, als bei manch anderen Studios die PR-Abteilung 🤷🏻‍♂️

    Die ID wurde tatsächlich nur für die Admins eingefügt, damit man Duplikate erkennen kann. Mit dem neuen Inventar und der UI-Überarbeitung wird das sicher für die Spieler verschwinden. Man könnte es theoretisch auch nutzen, um sein Zeug wiederzuerkennen. Glaube aber nicht, dass sich die Mühe jemand macht. Das mit dem Chat wird sich entsprechend mit der neuen UI auch wieder ändern.

    Ich sehe es etwas entspannter und vor allem langfristiger, liefern müssen sie mit Release. Sie nehmen sich zugegeben sehr viel Zeit bis dahin - schaut man sich die Relationen zu anderen Studios an, brauchen sie die auch, weil es aktuell keine 50 Leute sind. Ungünstiger Weise sind sie dabei manchmal auch recht chaotisch und verspielt und probieren haarsträubende Dinge aus. Allein das Gefummel an der EA-Engine zieht wahrscheinlich extrem Ressourcen und bringt nichts wirklich Vorzeigbares.

    Das hat für mich persönlich Charme - wird aber den meisten relativ schnell auf den Sack gehen, weil sie dadurch schlicht nicht vernünftig spielen können (Ich spare mir den EA-Psalm an der Stelle :rolleyes: )

    Ob der Grundaufbau falsch ist...keine Ahnung. Insgesamt ist es in den Gamefiles etwas aufgeräumter geworden in den letzten gut 3 Jahren - wobei ich da nur als Laie drauf schaue. Wenn man den Aussagen der Devs glauben will, ist die Basis solide und es gibt einen Plan, der sich halt mangels personeller Ressourcen nur langsam umsetzen lässt. Kohletechnisch scheinen sie ganz gut da zu stehen, sonst könnten sie sich die ganzen Spielereien nicht erlauben.


    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass sie der Performance halber mit Release relativ viele der Mechaniken abspecken, die sie eingebaut haben (und weiterhin werden, wenn man sich die Konzeptstudien so ansieht). Im Idealfall stellen sie die dann für die optionale Nutzung per Setting bereit.