SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Gegen ein bisschen Material-Rückgewinnung hätte ich auch nichts. Gerade bei Holz kann man auch aus Resten noch ne Menge machen. Bei Mauern sollte man es auf Ziegel beschränken. RL durchaus üblich, während man den Beton im Grunde ig zu nichts mehr gebrauchen kann… bestenfalls, um die Blöcke zu füllen.

    Im Twett wird ja nix nur der Clientseite in die Schuhe geschoben scumsaecke.de . Da steht nur: sorge dafür, dass deine Kiste mindestens 30fps beim Autofahren schafft, bevor du uns anmachst. Dass sie auf der Serverseite viel tun müssen, wissen sie und streiten es auch nicht ab. Und ja - sie flickschustern weil die Bude kleiner ist, als bei manch anderen Studios die PR-Abteilung 🤷🏻‍♂️

    Die ID wurde tatsächlich nur für die Admins eingefügt, damit man Duplikate erkennen kann. Mit dem neuen Inventar und der UI-Überarbeitung wird das sicher für die Spieler verschwinden. Man könnte es theoretisch auch nutzen, um sein Zeug wiederzuerkennen. Glaube aber nicht, dass sich die Mühe jemand macht. Das mit dem Chat wird sich entsprechend mit der neuen UI auch wieder ändern.

    Ich sehe es etwas entspannter und vor allem langfristiger, liefern müssen sie mit Release. Sie nehmen sich zugegeben sehr viel Zeit bis dahin - schaut man sich die Relationen zu anderen Studios an, brauchen sie die auch, weil es aktuell keine 50 Leute sind. Ungünstiger Weise sind sie dabei manchmal auch recht chaotisch und verspielt und probieren haarsträubende Dinge aus. Allein das Gefummel an der EA-Engine zieht wahrscheinlich extrem Ressourcen und bringt nichts wirklich Vorzeigbares.

    Das hat für mich persönlich Charme - wird aber den meisten relativ schnell auf den Sack gehen, weil sie dadurch schlicht nicht vernünftig spielen können (Ich spare mir den EA-Psalm an der Stelle :rolleyes: )

    Ob der Grundaufbau falsch ist...keine Ahnung. Insgesamt ist es in den Gamefiles etwas aufgeräumter geworden in den letzten gut 3 Jahren - wobei ich da nur als Laie drauf schaue. Wenn man den Aussagen der Devs glauben will, ist die Basis solide und es gibt einen Plan, der sich halt mangels personeller Ressourcen nur langsam umsetzen lässt. Kohletechnisch scheinen sie ganz gut da zu stehen, sonst könnten sie sich die ganzen Spielereien nicht erlauben.


    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass sie der Performance halber mit Release relativ viele der Mechaniken abspecken, die sie eingebaut haben (und weiterhin werden, wenn man sich die Konzeptstudien so ansieht). Im Idealfall stellen sie die dann für die optionale Nutzung per Setting bereit.

    Habe dem Ganzen mal ein eigens Thema spendiert. Anlass für den Tweet wird wohl sein, das Tomislav mal wieder für sein Scheiß-Spiel angemacht wurde, was so grottig läuft usw... wobei der Beschwerdeführer aber nicht mal die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt.

    Die pauschale Aussage, dass die Performance-Probleme an den Clienten liegen macht er nicht. Er weiß selbst, dass es da noch viel zu tun gibt. Wobei diese Aufgabe nicht bei ihm, sondern beim Technical Director liegt und mit dem dürfte es regelmäßig einiges an Reibung geben, wenn er seine Ideen vorstellt.

    Hier ein anschauliches Beispiel für desync-Probleme, die entstehen können, wenn die eigene Hardware nicht ausreicht oder schlecht eingestellt ist. Kann man ganz gut selbst überprüfen, indem man sich mal die fps im Spiel einblendet. 30 fps sind hier als Schmerzgrenze genannt. Es bleiben natürlich immer noch genug Hausaufgaben für die Serverseite übrig :)


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    Hier ein anschauliches Beispiel für desync-Probleme, die entstehen können, wenn die eigene Hardware nicht ausreicht oder schlecht eingestellt ist. Kann man ganz gut selbst überprüfen, indem man sich mal die fps im Spiel einblendet. 30 fps sind hier als Schmerzgrenze genannt. Es bleiben natürlich immer noch genug Hausaufgaben für die Serverseite übrig :)


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    Weiter geht`s mit den Flugzeugen - diesmal ein kleiner Ausblick auf das passende Outfit:


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    Und was machen wir mit den Flugzeugen genau?

    Zwei Flugplätze voll Mechs und Puppets, in den Wiesen Felsen und Buckel?

    Ich kann mir darunter noch nicht viel vorstellen...


    Bitte erleuchtet meinen Verstand

    Erst mal zusammenbauen, dann fliegen, was wohl an sich schon beides recht schwierig und kostenintensiv sein soll und es wird sie nur extrem selten geben. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden wohl neue Pisten für die Flugzeuge eingerichtet. Ob sie für das Gameplay eine Rolle spielen, weiß ich bisher nicht so richtig - die Basen sollen ja auch eine entsprechende "Flugabwehr" bekommen. Denkbar wäre, dass es irgendwann mal für Quests gebraucht wird und eventuell auch das Fallschirm springen damit eine Bedeutung bekommt.

    Wie bei vielen anderen Sachen auch, geht es wahrscheinlich primär darum, diese Mechanik überhaupt mal einzubauen. Was dann daraus wird, muss man abwarten. Dieses Modell hat auch eine "Sprüh-Vorrichtung" bekommen, wie sie beim Düngen genutzt wird. Denke mal, dass auch das irgendwie schon eine irgendwann mal geplante Verwendung sein wird.

    Die, bzw. zunächst mal das Flugzeug scheint finalisiert. Sehr schöner Screenshot:


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    War ein beliebtes Auto bei Landwirten und Jägern. Preiswert und handlich. Wie der Golf Country immer etwas unterschätzt.

    Und er war einer der ersten mit permanentem Allrad. Das hatten damals nur noch Audi Quadro und Range Rover.

    Jup. Ein robustes Arbeitstier. Ich war letzte Woche im Winterurlaub - da lief noch einer als Räum- und Bergefahrzeug, wenn die Touris in den Schneewehen oder an Steigungen festhingen. In Kroatien sieht man die auch noch relativ häufig als Backup da, wo man mit normalen Autos nicht hin kommt.

    Mir wäre ein detailliertes Inventar auch lieber. Ich glaube allerdings nicht daran. “Jesus“, der die erste Version entwickelt hat, ist nicht mehr bei gamepires. Es gab bisher keinen echten Nachfolger, der sich damit befasst hat. Sie haben nur das damalige Tetris grob gefixt. Wenn es eine Überarbeitung gibt, wird die wohl eher optischer Natur sein. Ein bisschen mehr stacken und eine etwas leichtere Bedienung vielleicht. Das Konzept werden sie meiner Meinung nach nicht mehr grundsätzlich umstellen.