SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt die letzten 2-3 Stunden (mal wieder) mit den Händlereinstellungen beschäftigt und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    1. Doppelte Händlerzuordnung von Objekten
      Objekte können bei verschiedenen Händlern (innerhalb eines Outpost!) gekauft/verkauft werden. Fällt besonders beim Saloon und dem General Goods Händler auf, kommt aber auch bei anderen vor.

      Für Serverbetreiber/Admins die ihr Handelssystem umfassend konfigurieren möchten ist das ein Problem, da Objekte (innerhalb eines Outpost!) dann mehrfach angepasst werden müssen (= unübersichtlich & fehleranfällig).
      D.h. es wäre schön wenn die Entwickler hier noch mal nachbessern und eine eindeutige Zuordnung Objekt<>Händler vornehmen würden. Eine Auflistung der Zuordnung in Textform (Excel, csv, o.ä.) wäre dann außerdem sehr hilfreich.

      In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert die Möglichkeit (als Option!) zu haben die Objekte einmalig für alle Outposts einzustellen. Das würde helfen die Economy Datei kleiner und somit übersichtlicher zu halten, was wiederum hilft Fehler bei der Konfiguration zu vermeiden.
    2. Objekte nicht deaktivierbar
      Einige Objekte lassen sich gar nicht deaktivieren.
      Beim General Goods Händler sind das die folgenden beiden Objekte:

      ... und nein der Fishing Hat ist nicht der "Boonie_Hat_02", bzw. wenn doch, dann stimmt was in der Default Konfiguration des Händlers nicht.

      Beim Boatshop Händler ist es das folgende Objekt

      Der Spawn Name für den "Worm Fish Bait" lautet: "BPC_FishingBait_Worm", lässt sich aber aktuell nicht manuell spawnen. Gelöst durch Guenther_mit_Z, Danke!

      Sollte hier jemand die entsprechenden Spawn-Namen kennen, gerne immer raus damit. ;)
    3. Objekte nicht aktivierbar
      Folgende Objekte konnte ich nicht aktivieren (absolut kein Anspruch auf Vollständigkeit!):
      - Wolf_Head
      - Phoenix_Tears
      - Human_Skin
      - BP_KeyCard


      Werde die Liste erweitern, wenn mir noch was ein-/auffällt.

      Das war es dann erst mal.

      Gruß Randle

    na, ich denke du musst dann schon aktiv selber wipen. Der Parameter "PartialWipe=1" sollte dann dafür sorgen das die Charaktere nicht gelöscht/zurückgesetzt werden. Das ist mein Verständnis, kann aber natürlich sein das ich da falsch liege.

    Darf ich fragen wo du deinen Testserver hostest?

    Ich habe vorhin festgestellt das man bei G-Portal die Server.ini nicht direkt (z.B. mit einem Texteditor) editieren (da haben wir unseren Testserver). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

    Bei PingPerfect (da haben wir unseren Hauptserver) kann man die Server.ini "frei" editieren.

    Hallo,


    also wenn Interesse besteht kann ich die Access Datenbank die ich als Basis für den Scum Admin Manager (der nutzt einen XML Export aus der Access DB) nutze hier zur Verfügung stellen. Wer sich dann ein wenig mit Access Abfragen auskennt kann dort recht effizient Änderungen vornehmen.

    Eine Funktion zum Export nach Json ist auch enthalten. Ich garantiere aber nicht auf Vollständigkeit der in Scum verfügbaren Items (aktueller Stand: 1751 Items). Man kann aber natürlich fehlende Items selber nachtragen.


    Es gibt aber auch andere Projekte die einem beim Handling mit der Economy Datei unterstützen. Es gab z.B. auch was ganz gutes mit nem Google Sheet o.ä.


    Gruß Randle

    Hallo,

    die 0.8er sollte wiklich nicht mehr so lange auf sich warten lassen, aber dabei trotzdem wenige Bugs haben, währe schön. Aber mein Anliegen ist ein Schieberegler der die Preislisten Ankauf und Verkauf der Händler von +100% - -100% einstellen kann. Für mich würden die Ankaufspreise sinken und die Verkaufspreise erhöhen, denn die Spieler sammeln nur um alles zu verkaufen auch Antibiotiker und Schmerztabletten um an Geld zu kommen welches in einer Apokalypse keinen Wert meh hätte. Ja man kann die Economyliste bearbeiten, aber das ist ein risiger Arbeitaufwand zu dem ich keine Geduld hätte, darum ein einfacher Schieberegler, den die Devs erweitern können um Lebensmittel, Muni, Waffen usw. einzeln zu vergünstigen oder verteuern können.

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal auf meinen Wunsch bezgl. Handelssystem hinweisen:
    Handelssystem Einstellungen


    Gruß Randle

    Hallo zusammen,


    auch wenn der Beitrag schon älter ist, aber zu dem folgenden Problem habe ich evtl. eine Lösung:

    Exakt der gleiche Text nur mit der Datei VCRUNTIME140.dll

    Für dieses Problem hatte ich gerade eine Supportanfrage via Discord erhalten.

    Folgender Link brachte die Lösung:

    Redirecting


    Im folgenden Link muss man dann die richtige Version für sein System auswählen und installieren:

    Neueste unterstützte Visual C++ Redistributable Downloads
    In diesem Artikel werden die Downloadlinks für die neuesten Versionen von Visual C++ Redistributable Paketen aufgeführt.
    docs.microsoft.com


    Danach lief es dann in diesem Fall wieder.


    Gruß Randle

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Serveradmins die ihren Server bei G-Portal hosten.


    Wenn ich in der Economy Datei folgendes einstelle:


    "tradeable-code": "BP_Tractor_01_A",

    "base-purchase-price": "15000",

    "base-sell-price": "3000",

    "delta-price": "1",

    "can-be-purchased": "true"


    Die Parameter prices-randomization-time-hours & prices-subject-to-player-count sind beide mit 0 belegt.


    Dann kostet der Traktor 22.500$. D.h. dort ist irgendwo ein Multiplikator von 1,5 drin. Diesen kann ich aber nirgendwo einsehen und verändern.

    Im Singleplayer und bei PingPerfect kostet der Traktor jeweils genau die eingestellten 15.000$ (also wie erwartet).

    Zur Info: Das Problem/Verhalten betrifft nicht nur den Traktor.


    Ist dieses Verhalten bekannt oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler.


    Gruß Randle

    Hallo,


    ich würde mir wünschen das es für das Handelssystem die Möglichkeit (Parameter in der EconomyOverride.json Datei) gäbe generell (erstmal) alle Items vom Handel auszuschließen und dann nur die explizit eingetragenen Objekte gehandelt werden können. Das hätte den Vorteil das Serverbetreiber, die ihren Handel stark einschränken möchten, nicht jedes Objekt, das nicht gehandelt werden soll, extra eintragen (can-be-purchased = false) zu müssen.


    Gruß Randle

    Also in einem begrenzten Umfang ist es möglich zu "schalten", bzw. es zu "erzwingen".

    Runterschalten = kurz auf die Bremse (Standard: Taste S)
    Hochschalten = kurz Handbremse (Standard: Leertaste)


    Vor allem das Hochschalten geht nicht immer (man braucht ne gewisse Drehzahl).

    Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Hallo,


    vielleicht ist das hier was für dich:


    In dem Tool findest du eine entsprechende "Datenbank" und eine Benutzeroberfläche zur Bearbeitung der einzelnen Einstellungen.

    Die angepasste Liste kannst du speichern und dann später zur weiteren Bearbeitung erneut laden.

    Diese kannst du dann exportieren und dann in deine Serverdatei kopieren.


    Die Datenbank umfasst fast 700 Items, allerdings kann es sein das einzelne Items noch fehlen, diese kannst du dann aber (in deinen eigenen Listen) nachtragen.


    Gruß

    Randle