eine Zuordnungsliste alter Name<>neue Name wäre schön.
Beiträge von Randle Flag
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Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt die letzten 2-3 Stunden (mal wieder) mit den Händlereinstellungen beschäftigt und folgende Dinge sind mir aufgefallen:
- Doppelte Händlerzuordnung von Objekten
Objekte können bei verschiedenen Händlern (innerhalb eines Outpost!) gekauft/verkauft werden. Fällt besonders beim Saloon und dem General Goods Händler auf, kommt aber auch bei anderen vor.
Für Serverbetreiber/Admins die ihr Handelssystem umfassend konfigurieren möchten ist das ein Problem, da Objekte (innerhalb eines Outpost!) dann mehrfach angepasst werden müssen (= unübersichtlich & fehleranfällig).
D.h. es wäre schön wenn die Entwickler hier noch mal nachbessern und eine eindeutige Zuordnung Objekt<>Händler vornehmen würden. Eine Auflistung der Zuordnung in Textform (Excel, csv, o.ä.) wäre dann außerdem sehr hilfreich.
In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert die Möglichkeit (als Option!) zu haben die Objekte einmalig für alle Outposts einzustellen. Das würde helfen die Economy Datei kleiner und somit übersichtlicher zu halten, was wiederum hilft Fehler bei der Konfiguration zu vermeiden. - Objekte nicht deaktivierbar
Einige Objekte lassen sich gar nicht deaktivieren.
Beim General Goods Händler sind das die folgenden beiden Objekte:
... und nein der Fishing Hat ist nicht der "Boonie_Hat_02", bzw. wenn doch, dann stimmt was in der Default Konfiguration des Händlers nicht.
Beim Boatshop Händler ist es das folgende Objekt
Der Spawn Name für den "Worm Fish Bait" lautet: "BPC_FishingBait_Worm", lässt sich aber aktuell nicht manuell spawnen. Gelöst durch Guenther_mit_Z, Danke!
Sollte hier jemand die entsprechenden Spawn-Namen kennen, gerne immer raus damit. - Objekte nicht aktivierbar
Folgende Objekte konnte ich nicht aktivieren (absolut kein Anspruch auf Vollständigkeit!):
- Wolf_Head
- Phoenix_Tears
- Human_Skin
- BP_KeyCard
Werde die Liste erweitern, wenn mir noch was ein-/auffällt.
Das war es dann erst mal.
Gruß Randle
- Doppelte Händlerzuordnung von Objekten
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na, ich denke du musst dann schon aktiv selber wipen. Der Parameter "PartialWipe=1" sollte dann dafür sorgen das die Charaktere nicht gelöscht/zurückgesetzt werden. Das ist mein Verständnis, kann aber natürlich sein das ich da falsch liege.
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Wie hast du denn gewipet? Nur die Speicherstände gelöscht oder Server neu aufgesetzt (oder wie das heißt)?
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Darf ich fragen wo du deinen Testserver hostest?
Ich habe vorhin festgestellt das man bei G-Portal die Server.ini nicht direkt (z.B. mit einem Texteditor) editieren (da haben wir unseren Testserver). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bei PingPerfect (da haben wir unseren Hauptserver) kann man die Server.ini "frei" editieren.
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Hallo,
Die Gaminggötter haben uns erhört - HERE WE GO!
hat das schon einer getestet?
Gruß Randle
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Hallo,
kann ich bestätigen. Den Fehler gibt es (leider) schon etwas länger, war aber auch nicht schon immer so.
Ich meine das "Problem" ist irgendwann mit einem Patch/Hotfix/Update innerhalb der 0.6er Version hinzugekommen.Gruß Randle
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Hallo,
also wenn Interesse besteht kann ich die Access Datenbank die ich als Basis für den Scum Admin Manager (der nutzt einen XML Export aus der Access DB) nutze hier zur Verfügung stellen. Wer sich dann ein wenig mit Access Abfragen auskennt kann dort recht effizient Änderungen vornehmen.
Eine Funktion zum Export nach Json ist auch enthalten. Ich garantiere aber nicht auf Vollständigkeit der in Scum verfügbaren Items (aktueller Stand: 1751 Items). Man kann aber natürlich fehlende Items selber nachtragen.
Es gibt aber auch andere Projekte die einem beim Handling mit der Economy Datei unterstützen. Es gab z.B. auch was ganz gutes mit nem Google Sheet o.ä.
Gruß Randle
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Hallo,
die 0.8er sollte wiklich nicht mehr so lange auf sich warten lassen, aber dabei trotzdem wenige Bugs haben, währe schön. Aber mein Anliegen ist ein Schieberegler der die Preislisten Ankauf und Verkauf der Händler von +100% - -100% einstellen kann. Für mich würden die Ankaufspreise sinken und die Verkaufspreise erhöhen, denn die Spieler sammeln nur um alles zu verkaufen auch Antibiotiker und Schmerztabletten um an Geld zu kommen welches in einer Apokalypse keinen Wert meh hätte. Ja man kann die Economyliste bearbeiten, aber das ist ein risiger Arbeitaufwand zu dem ich keine Geduld hätte, darum ein einfacher Schieberegler, den die Devs erweitern können um Lebensmittel, Muni, Waffen usw. einzeln zu vergünstigen oder verteuern können.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal auf meinen Wunsch bezgl. Handelssystem hinweisen:
Handelssystem EinstellungenGruß Randle
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Nabend,
hast du mal den Serverbetreiber angeschrieben/angesprochen? Vielleicht kann der was in den Logs sehen.
Ansonsten bleibt das übliche:
- Spieledaten in Steam überprüfen.
- Scum Order im Profileverzeichnis (c:\Users\USERNAME\AppData\Local\SCUM) löschen.
Gruß Randle
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Hallo zusammen,
auch wenn der Beitrag schon älter ist, aber zu dem folgenden Problem habe ich evtl. eine Lösung:
Exakt der gleiche Text nur mit der Datei VCRUNTIME140.dll
Für dieses Problem hatte ich gerade eine Supportanfrage via Discord erhalten.
Folgender Link brachte die Lösung:Im folgenden Link muss man dann die richtige Version für sein System auswählen und installieren:
Neueste unterstützte Visual C++ Redistributable DownloadsIn diesem Artikel werden die Downloadlinks für die neuesten Versionen von Visual C++ Redistributable Paketen aufgeführt.docs.microsoft.comDanach lief es dann in diesem Fall wieder.
Gruß Randle
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Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung, aber wie gesagt:
Die Parameter prices-randomization-time-hours & prices-subject-to-player-count sind beide mit 0 belegt.
0 = aus. Der letzte Parameter ist für die Spieleranzahl abhängige Preisbildung zuständig.
Gruß Randle
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Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Serveradmins die ihren Server bei G-Portal hosten.
Wenn ich in der Economy Datei folgendes einstelle:
"tradeable-code": "BP_Tractor_01_A",
"base-purchase-price": "15000",
"base-sell-price": "3000",
"delta-price": "1",
"can-be-purchased": "true"
Die Parameter prices-randomization-time-hours & prices-subject-to-player-count sind beide mit 0 belegt.
Dann kostet der Traktor 22.500$. D.h. dort ist irgendwo ein Multiplikator von 1,5 drin. Diesen kann ich aber nirgendwo einsehen und verändern.
Im Singleplayer und bei PingPerfect kostet der Traktor jeweils genau die eingestellten 15.000$ (also wie erwartet).
Zur Info: Das Problem/Verhalten betrifft nicht nur den Traktor.
Ist dieses Verhalten bekannt oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler.
Gruß Randle
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Hallo,
wir hatten heute bei zwei Spielern auch das Problem. Ein Blick in die Serverlogs wies auf die Lösung hin. Nachdem die beiden Spieler ihre Spieledaten in Steam geprüft hatten ging es wieder.
Gruß Randle
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Moin,
ich meine das geht nur mit einem Vorschlaghammer.
Gruß Randle
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Hallo,
ich würde mir wünschen das es für das Handelssystem die Möglichkeit (Parameter in der EconomyOverride.json Datei) gäbe generell (erstmal) alle Items vom Handel auszuschließen und dann nur die explizit eingetragenen Objekte gehandelt werden können. Das hätte den Vorteil das Serverbetreiber, die ihren Handel stark einschränken möchten, nicht jedes Objekt, das nicht gehandelt werden soll, extra eintragen (can-be-purchased = false) zu müssen.
Gruß Randle
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Hallo Kitani,
ich glaube das kann nur derjenige, der den Server hier eingetragen hat.
Gruß Randle
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Also in einem begrenzten Umfang ist es möglich zu "schalten", bzw. es zu "erzwingen".
Runterschalten = kurz auf die Bremse (Standard: Taste S)
Hochschalten = kurz Handbremse (Standard: Leertaste)Vor allem das Hochschalten geht nicht immer (man braucht ne gewisse Drehzahl).
Vielleicht hilft es ja jemanden.
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Hallo,
wenn ich das richtig gesehen habe "Saloon".
Gruß Randle
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Hallo,
vielleicht ist das hier was für dich:
ArtikelVorstellung: SCUM Admin Manager (SAM) von Randle FlagMit dem Start der Community Inhalte auf ScumWorld wollen wir euch die Möglichkeit geben, eure Projekte noch näher vorstellen zu können. Heute ein Tool von Randle Flag, welches euch bei der Administration von SCUM Gameservern ein wenig unter die Arme greifen soll. Näheres unten im Artikel.In dem Tool findest du eine entsprechende "Datenbank" und eine Benutzeroberfläche zur Bearbeitung der einzelnen Einstellungen.
Die angepasste Liste kannst du speichern und dann später zur weiteren Bearbeitung erneut laden.
Diese kannst du dann exportieren und dann in deine Serverdatei kopieren.
Die Datenbank umfasst fast 700 Items, allerdings kann es sein das einzelne Items noch fehlen, diese kannst du dann aber (in deinen eigenen Listen) nachtragen.
Gruß
Randle