SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Randle Flag

    Moin,

    tatsächlich. Allerdings ist es so das man den (gedachten) Eckpunkt der beiden Teppichkanten zu fassen bekommen muss, da die Ecke graphisch nicht angezeigt wird.

    Danke für den Hinweis!

    Gruß Randle

    ... und noch was ...


    es wäre schön wenn man die Teppiche (Rugs) nach dem Bauen noch mal verschieben kann, oder alternativ die Dinger separat zerstören kann.


    Gruß Randle

    Hallo zusammen,


    ein weiterer Wunsch von mir/uns:
    Es wäre schön wenn es möglich wäre das unterschiedliche Squads Allianzen schließen könnten. Und zwar so dass....

    • man die Namen der anderen Spieler (also auch der aus dem befreundeten Squad) sehen kann (evtl. farbig oder mit einem Squad Tag markiert, das Tag müsste dann in den Squadeinstellungen angegeben werden können).
    • das Minen keinen Schaden anrichten, bzw. hochgehen (wenn im Fahnenbereich eines der Squadmitglieder).

    Die Einstellungen der Türen/Schlösser sollten dann aber so bleiben, d.h. anderen Squadmitglieder sollten keinen Zugang erhalten. Alternativ eine weitere Option das andere Squads rein können oder nicht.


    Hintergrund: Wir haben bei uns viele Spieler die einander friedlich gesonnen sind. D.h. sie wollen sich nicht versehentlich über den Haufen schießen, auf der anderen Seite wollen sie aber den Zugang zu ihren Basen/Häuser anderen Spielern verwehren.

    Gruß Randle

    Hallo zusammen,

    hatte gerade die Idee das es doch ganz schön wäre wenn man die Holzschränke auch nach dem Bau noch verschieben könnte. Entweder wenn sie ein bestimmtes Gewicht unterschreiten oder leer sind.
    Gruß
    Randle

    Nachtrag: Und folgendes wäre auch sehr hilfreich.

    Beim Craften von Munition auch Bleiplatten mit weniger als 5 Einheiten und Werkzeugkisten mit weniger als 15 nutzen wenn man noch andere Bleiplatten/Werkzeugkisten im Inventar/in der Umgebung mit ausreichend Einheiten hat. Geht bei Schießpulver auch, genauso wie mit Bleiplatten beim Bau von Fensterbarrikaden.

    ... natürlich hat man bei einem Early Access Titel das Risiko das sich das Spiel anders entwickelt als angekündigt/gedacht oder gar komplett eingestellt wird. Das weiß man aber i.d.R. vorher und zahlt entsprechend weniger. Ich kann mich noch an DayZ erinnern. Habe das Spiel damals recht früh gekauft und fand es sehr gut. Allerdings ging erst die Entwicklung (gefühlt) gar nicht voran, bzw. sehr langsam. Als ich DayZ dann nach eine ganzen Weile mal wieder gestartet habe, habe ich fast das Kotzen bekommen. Die Grafik, oh mein Gott! Bin ich gar nicht drauf klargekommen.

    Und YouTube Videos zu Scum gab es ja auch schon recht früh reichlich. Da konnte man sich schon einen guten Überblick über das Spiel und seinen aktuellen Stand verschaffen bevor man es sich gekauft hat. Abgesehen davon können sich auch Triple A Titel nach offiziellem Release ganz anders (gut/schlecht) weiterentwickeln.

    Gruß
    Randle

    Moinsen,

    bei dem Problem das man während des Basebau (insbesondere beim Zerlegen von Holzscheiten) mit einmal "einfriert" (D.h. man kann nichts mehr im Inventar verschieben, keine Werkzeuge benutzen, keine Türen öffnen, bis hin zur völligen Bewegungslosigkeit.) habe ich folgendes festgestellt: Dieses Problem tritt/trat bei mir vor allem dann auf wenn ich z.B. einen Holzscheit in der Hand hielt (oder auch im Rucksack hatte) und dann anfing ihn direkt zu zerlegen. Habe mir dann angewöhnt die Holzscheite immer erst mal auf den Boden zu legen und erst dann zu zerlegen. Ich habe so ca. 1,5 Stunden bauen können (ich war dann auch durch mit meinem Bauvorhaben) ohne das ich wieder das Problem hatte (vorher fast ständig, d.h. immer wieder ins Hauptmenü und zurück).


    Gruß

    Randle

    Hallo zusammen,


    vielleicht mal generell:


    1. Wenn ich Scum mal mit anderen fertigen und z.T. Triple A Spielen vergleiche, muss ich sagen das viele (#notall) dieser Spiele eigentlich auch die Bezeichnung (To-) Early Access tragen müssten. Wirklich fertige/qualitativ getestete Spiele auf den Markt zu bringen scheint ja irgendwie aus der Mode gekommen zu sein. Siehe diverse Battlefield Titel, SimCity 5 usw.
      Abgesehen davon scheinen viele Programmierer (#notall) sich auf potente und sich schnell entwickelnde Hardware zu verlassen und halten sauberen Code und Qualitätsmanagement für überflüssig. Hier scheint das Scum Team ja dazu zu lernen. Zumindest gab es beim Update 0.5 keine Gamebreaker wie bei anderen Updates vor Update 0.5.
    2. Ich habe Scum sehr früh gekauft, noch für ca. 21€ inkl. Supporter Pack, und seitdem ca. 2600h gespielt. Der einzige Triple A Titel der da überhaupt annähernd rankommt wäre The Division 1 mit ca. 2300h (The Division 2 brachte es hingegen "nur" auf 680h). 2600 Stunden Scum, rechnet das mal in Kinobesuche um 8o. Nicht viele Spiele in meiner Sammlung kommen über die 100h hinaus.
      Also ich hatte in meiner Gamer Vergangenheit selten soviel und solange Spaß mit einem Spiel das mich so wenig gekostet hat. Soviel mal zu meiner Einschätzung was das Preis/Leistungsverhältnis von Scum angeht. Und da ich nicht der einzige bin der soviel Stunden auf dem Tacho hat, scheint Scum ja wohl doch vieles richtig zu machen.

    EDIT: Nachdem der Ubisoftdienst wieder verfügbar ist habe ich meine The Division 1 Spielzeit von 1700 auf 2300h korrigiert.


    Gruß

    Randle

    Hallo zusammen,


    das es bei einer konsequenten Umsetzung meiner "Forderung" für die Entwickler schwieriger wird Bugs zu reproduzieren/verstehen kann ich ja nachvollziehen. Aber bei dem Beispiel mit den Schleifsteinen? Anstatt da selber die Entscheidung zu treffen hätten sie es den Serverbetreibern überlassen können (also einfache Entscheidung Schleifsteine Ja/Nein).

    Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,

    ich habe den Wunsch nach Fahrrädern und z.T. auch nach Luftfahrzeugen hier und in anderen Threads nun schon mehrfach gelesen.
    Den Wunsch nach Fahrrädern kann ich schon verstehen. Allerdings denke ich das hier der Implementierungsaufwand recht hoch ist. Da würde ich mir dann schon eher wünschen das der hierfür notwendige Aufwand in andere, m.M.n. wichtigeren Dinge gesteckt wird.

    • Mehr Möglichkeiten beim Basebau (z.b. unterschiedliche, bzw. einstellbare Pallisadenhöhen), modularerer Aufbau von Baselementen um die individuelle Kreativität befriedigen zu können.
    • andere NPCs in POIs, evtl. auch welche die über die gesamte Map wandern, NPC Händler (man sieht ja z.B. welchen Einfluss alleine nur die Wölfe haben).
    • Storyinhalte: Was soll das Endziel sein? (und ja, ich habe das kürzliche Interview gelesen).
    • Dinge wie Luftfahrzeuge, wenn sie sich nicht in eine gute Gesamtsoryline einfügen, finde ich ein wenig OP und macht die Map "kleiner". Abgesehen davon wieder hoher Implementierungsaufwand (siehe oben).

    Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,
    statt eines neuen Themas, hänge ich mich mal an diesen Thread. Ein paar der Dinge wurden so oder so ähnlich bereits genannt.

    • unterschiedliche Palisadenhöhen, bzw. Höhe einstellbar wie z.B. bei den Foundations
    • Nägel/Schraube automatisch auspacken wenn man die jeweilige Kiste im Schnellzugriff hat (wie z.B. bei Wasserflaschen) -> Betätigung der jeweiligen Schnellwahltaste = Auspacken einer Schraube/eines Nagels,
      Alternativ Option "Alle auspacken" anbieten.
    • Elemente die in Kisten/Schränken/Autos/Lootboxen sind direkt nutzbar machen. Damit meine ich keine Blaupausen, sondern z.B. Magazine, Schalldämpfer/ Visiere usw.
    • Benennung von Rucksäcken
    • Die Möglichkeit für Serverbetreiber einen Link für ihre Homepage/DiscordServer usw. zu hinterlegen. Selbstverständlich sollte der im Serverbrowser von Scum angezeigt und anklickbar sein.

    Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt die ca. 2,5 Seiten dieses Thread durchgelesen.

    Fast(!) alle Punkte würden sich lösen/entschärften lassen wenn man den Serverbetreibern viel mehr Einstellmöglichkeiten geben würde.
    Schleifsteine ja/nein, benötigte Schleifsteinressourcen, Dauer der Herstellung, Offline Base Raiding ja/nein, usw.

    So würden wir eine größere Auswahl unterschiedliche Spielkonzepte/Prinzipien bekommen. Sicher würden wir dann auch einige "schlecht" eingestellte Server bekommen, aber das würde dann der "Spielermarkt" regeln.

    Wenn man die Einstellungen dann noch exportierbar machen würde, könnten die Exportdateien ausgetauscht und von den Serverbetreibern entsprechend angepasst werden. Es würde dann sicher auch nicht sehr lange dauern bis en entsprechende Programme geben die einem bei der Anpassungen der Einstellungen unterstützen (siehe z.B. AdminHelper).

    Gruß
    Randle

    Moin,

    naja das ist m.M. nach ohnehin das "Problem", das die Events nicht in einer eigenen Map-Instanz laufen. Hatte das selber schon mal das ich mich auf einmal mitten in einem Event wiedergefunden habe obwohl ich gar kein Event-Teilnehmer war.


    Gruß

    Randle

    Moin,


    ich habe auch mal versucht meinen Natriumwert in den grünen Bereich zu bekommen. Ergebnis: Vergiss es!


    Irgendwo bei 70-90 wechselt der Wert von rot auf gelb um dann unterhalb von ca. 70 wieder auf rot zu gehen. Gesenkt habe ich den Wert dadurch das ich extrem viel getrunken habe um mit dem Urin dann das Natrium auszuscheiden/zu reduzieren.


    Wie gesagt das Handling dieses Wertes scheint noch ein wenig buggy.

    Gruß
    Randle