SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Rework des Ruhmpunkte-Systems - eure Gedanken dazu?

Das Ruhmpunkte-System von SCUM ist schon außergewöhnlich. Man bekommt durch verschiedene Interaktionen, sei es nun beim Baum fällen oder Jagen von Tieren, Ruhmpunkte (oder auch Famepoints) gut geschrieben. Dieses System soll laut den Entwickler bald ein Rework erhalten. Was genau darunter zu verstehen ist, bleibt noch unklar. Fest steht: Diese Neuigkeit ist eigentlich nichts Neues. Bereits in der inoffiziellen SCUM Roadmap wurde es mal erwähnt. Diese basiert auf der zuletzt veröffentlichten offiziellen Roadmap der SCUM Entwickler.


Das sie an einer neuen Roadmap nebenbei sitzen, ist schon seit August bekannt. Bis jetzt wurde dazu noch nichts veröffentlicht. Kommen wir aber zurück zum Ruhmpunkte-System: Was wünscht ihr euch für die Überarbeitung des Systems? Gibt es Gedanken oder Ideen, was die Entwickler da noch mit einbringen können? Seit ihr mit dem jetzigen Stand zufrieden? Oder fehlt euch noch etwas? Lasst es uns mal hören, eventuell leiten wir das eine oder andere auch direkt an das SCUM Team weiter. Wir freuen uns jetzt schon auf eine gute und interessante Diskussion mit euch! :)

Antworten 8

  • Ich bin eigentlich zufrieden mit dem System wie es jetzt ist. Einzig der Bug, dass bei Erreichen des vollen Skills alles wieder auf die Anfangswerte sinkt und nicht mehr skillbar ist mus gefixt werden. Es ist derzeit schon recht komplex-mehr wäre mir persönlich zu viel, weniger fände ich aber auch blöd...

  • Naja aktuell lohnt es sich ehr nach einer Zeit seinen char zu löschen und einen neuen zu erstellen, da es immer schwieriger wird Punkte zu bekommen bei weiteren auskillen.

  • Ich finde, sie könnten die magische 1000er Grenze öffnen. Wenn man die Steam-Erfolge schon auf einem anderen Server hat, bleibst Du ewig auf 1000 stehen.

    Ansonsten. Hmm, was sollten sie daran ändern? Ich finde es schon gut, dass man zu Beginn oder mit nicht geskillten Waffen mehr Punkte bekommt, als mit hoher Skillung.

  • das ist der Grund das ich mir zwar 4 Punkte Stärke zuteile aber die waffen nicht skille um mehr punkte zu bekommen am anfang da diese ja viel zu schnell ausgeskillt sind

  • noch keine Gedanken drüber gemacht, hab es nur wahrgenommen :D also das Ruhm System ist so an sich schon gut, da gibt es bestimmt wichtigere Dinge, die überarbeitet werden könnten

    Gefällt mir 2
  • Ich denke auch es gibt wichtigere Baustellen. Mit den Ruhmpunktesystem hab ich kein Problem.

  • ich wäre mal dafür, dass man alle Items drehen kann! Also wenn ich ne Wasserflasche nur hochkant in den Rucksack stecken kann is das manchmal echt dumm

  • Hier gehts nur ums Ruhmpunktesystem Michi ;)

  • Diskutiere mit!