Wie im Titel schon oben erwähnt geht es in meinem Beitrag hier um Drohnen und Bots die ziemlich viele Aufgaben übernehmen können auf dem Server.
Dazu muss wohl mindestens 1 Pc dauerhaft an sein um dafür zu sorgen das der Account worüber die Drohne läuft
zugriff zu Discord und G-Portal hat (muss auch in G-Portal als Admin eingetragen sein).
Vermutlich kennen die meisten nicht einmal diese Bots die das alles erledigen,
darum vlt. mal eine kurze Übersicht von den Funktionen die ich zumindest kenne:
-sie können automatisch immer wieder Texte schreiben
-sie können mit dir über Discord Handel betreiben und dir dann auf dem Server die Sachen spawnen (gleiches gilt auch für Willkommenspakete)
-sie können dich für Regelverstöße in bestimmte bereiche porten (z.B. Gefängniszelle etc.)
-können Events durchführen, bzw. unterstützen
und wohl vieles mehr... (wenn jemand irgendwo eine gute Übersicht von den Funktionen hätte würde ich die gern mal sehen wollen)
Ich selbst bin über diese Bots / Drohnen Nutzung ein wenig zwiegespalten,
auf der einen Seite denk ich mir so, GEIL, was damit alles möglich ist, wie viel Arbeit einen das abnehmen kann und wie viel
Zeit einen das sparen kann.
Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch,
WOW, was fürn Scheiß
Macht den Server so ziemlich unpersönlich, die Bots / Drohnen können nicht denken und würden demnach z.B.
jeden Regelverstoß immer gleich behandeln auch wenn es versehentlich war wo ein Admin wiederum so etwas besser klären könnte.
Dazu wird einen der Chat so ziemlich zugespamt mit jeglichen Meldungen was auch extrem nervig ist,
kann man bestimmt vlt. auch verringern mit den Meldungen aber bisher hab ich es nur so gesehen das innerhalb kürzester Zeit der Chat voll ist.
~~> Das ist zumindest meine Meinung dazu. <~~
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen wollen was Ihr von diesen Bots / Drohnen haltet,
findet Ihr es gut oder eher schlecht ?
Ergänzungen sind natürlich auch erwünscht.
Liebe Grüße
Blacky