SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Laufen/Ausdauer

  • Hallo.....



    Folgendes ist mir aufgefallen....

    Habe nach langer Zeit der Pause (frust am Spiel), es mal wieder Versucht und was soll ich sagen, da ist mir doch beim Stoffwechsel mal wieder etwas aufgefallen.


    Starte gerne mit so geringen Skills wie möglich, im Singleplayer macht es den Reiz aus zu sehen wie der Char wächst, so auch bei Laufen und Ausdauer.

    Laufen und Ausdauer waren auf "Keine Fähigkeit" und Konstitution auf 1.

    Nach gut 2 Stunden des testens, natürlich gut Bepackt, ist genau........................nichts passiert.

    Bei Laufen habe ich 3RP bekommen, bei Ausdauer 0.


    Zuerst dachte ich das es an Konstitution liegt, also auch hier noch mal getest, auf 1, dann auf 2, dann auf 3 usw und es passierte auch hier........................... nichts.

    Also habe ich Laufen und Ausdauer auf "Anfänger" gestellt und siehe da, es passierte genau das was auch passieren sollte, mein Char hat RP gesammelt. :)


    Keine Ahnung ob es nun ein Bug ist oder ob es nun seit Patch 0.7 so gewohlt ist, dass wenn man einen Skill auf "Keine Fähigkeit" hat , es sehr sehr seeeeeehr lange dauert.

    Allerdings glaube ich nicht das es so gewohlt ist, denn bei anderen Skills die auf "Keine Fähigkeit" gestellt sind, wie Schlagen, Bogenschießen, Nahkampfwaffen usw geht es auch ganz normal vorran....

    3 Mal editiert, zuletzt von Samus01 ()

    • Offizieller Beitrag

    Laufsport und Ausdauer wird bei mir ganz normal geskillt.

    Wenn der Skill niedrig ist, dauert es auch seine Zeit bis er gelevelt wird.

    Geh mal mit deinem Mauszeiger auf einen Skill z.B Ausdauer und drücke STRG. Da wird dir Angezeigt, was den Skill fördert und beeinflusst.

  • Ich habe das Gefühl (nicht protokolliert), daß der Skill bei vielen Stellen expotenzial ansteigt, d.h. am Anfang wenig, dann aber Stück für Stück "beschleunigt".

  • Ich weiß was Laufen und Ausdauer skillt..... :)

    Wenn ich aber gut 2 Stunden über die Map laufe oder eben renne, zum testen und das gut bepackt, also Überlastet und ich dann bei Laufen 3RP und bei Ausdauer 0RP habe, ist das schon etwas komisch.

    Wichtig hier, beide Fähigkeiten waren noch nicht gelevelt "Keine Fähigkeit", denn ab dem Level "Anfänger" geht es ganz normal.


    Wie gesagt bei den Skills Bogenschießen oder Schlagen usw, die ich auch nicht gelevelt habe, da geht es ganz normal von Anfang an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Samus01 ()

  • So, hab mir jetzt mal die Mühe gemacht dies etwas ausführlicher und gleichmäßiger zu testen.

    Dazu habe ich 2 Charaktere erschaffen die identisch sind, bis auf Laufen und Ausdauer.

    Bei beiden sind alle Attribute auf 1 und alle Skills sind bei einem Charakter komplett auf 0 und bei dem anderen Charaktere sind bis auf Laufen und Ausdauer auch alle komplett auf 0.


    Getest habe ich einmal die Ausdauer mit einer Belastung von 37/10, hierfür habe ich einen Baumstamm genommen und einer Belastung von 50/10, hierfür habe ich zusätzlich 2 Vorschlaghämmer dazu genommen.

    Und einmal habe ich das Laufen getest, hierfür bin ich einfach gerannt. :S

    Beides habe ich mit 10 mal der Ausdauer komplett auf 0 getestet, also bin so lange gelaufen bis die Ausdauer 10 mal auf 0 war.


    Fangen wir mit dem Charakter an wo alle Skills auf 0 (Keine Fähigkeit) sind, so auch Laufen und Ausdauer.


    Ausdauer mit 37/10:


    Nach 2 mal laufen, ein zuwachs von 2RP.

    Nach 8 weitere mal laufen, ein zuwachs von 0RP.


    Macht nach 10 Läufen rund 2 RP beim Skill Ausdauer.


    Ausdauer mit 50/10:


    Nach 6 mal laufen ein zuwachs von 2 RP.

    Nach 4 weitere mal laufen, ein zuwachs von 2RP.


    Macht nach 10 Läufen rund 4 RP beim Skill Ausdauer.


    Laufen (Rennen) mit 02/10:


    Nach 1 mal laufen, ein zuwachs von 1 RP.

    Nach 3 weitere mal laufen, ein zuwachs von 1 RP.

    Nach 4 weitere mal laufen, ein zuwachs von 1 RP:

    Nach 2 weitere mal laufen, ein zuwachs von 0 RP.


    Macht nach 10 Läufen rund 3 RP beim Skill Laufen.


    Nun der Charakter wo alle Skills, bis auf Laufen und Ausdauer auch auf 0 sind.

    Laufen und Ausdauer sind hier auf Level 1 (Anfänger).


    Ausdauer mit 37/10:


    Hier hat mein Charakter nach jedem Lauf rund 40 RP bekommen und das gleichmäßig!

    Also bei allen 10 Läufen rund 400 RP beim Skill Ausdauer.


    Ausdauer mit 50/10:


    Hier hat mein Charakter nach jedem Lauf rund 46 RP bekommen und auch hier gleichmäßig.

    Also bei allen 10 Läufen rund 460 RP beim Skill Ausdauer.


    Laufen (Rennen) mit 02/10:


    Hier hat mein Charakter nach jedem Lauf rund 54 RP bekommen und auch hier wieder gleichmäßig.

    Also bei allen 10 Läufen rund 540 RP beim Skill Laufen.





    Mein Fazit: Hier stimmt etwas bei Laufen und Ausdauer auf dem Skill level 0 ganz und gar nicht. Wenn es so gewollt ist, sollte es abgändert werden, dies ist in keinster Weise realistisch. Wenn es ein Bug sein sollte, dann bitte auch abändern. :)

    Hoffe doch der viele Text schreckt nicht vom lesen ab..... 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Samus01 ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!