Gebäude Claimen?

  • Hier wäre dann die erste Noob-Frage:


    Ich lese öfter mal davon ein Gebäude zu "claimen" (als alternative zum Basisbau, zB).
    Was ich verstehe ist, dass man dabei ein bestehendes Gebäude in Besitz nimmt.


    Was ich nicht weiß:
    Wie macht man das im Spiel?
    (falls das eine Rolle spielt: Ich spiele noch Single-Player)


    Vielen Dank schon mal! :)

    • Hilfreich

    Re,


    zuerst braucht man ein "claimbares" Gebäude - das erkennt man daran, das man auf die Außentüren mittels langem "F" die Option "Für 100 Ruhmpunkte beanspruchen" bekommt (zusätzlich zum "Öffnen"/"Schließen").


    Wählt man diese Option, ist diese Tür "geclaimed" und man kann dann mittels Inventarbildschirm diese Tür mit Schlössern ausstatten - entweder für Ruhmpunkte, oder mit "selbsgebauten" Schlössern ... das funktioniert dann auch mit den selbstgebauten Türen (beim Basebuilding).


    LG Sc0rp


    ps /edit: man kann auch Garagentore für 300 Ruhmpunkte "claimen", um z.B. auf MP-Server sein Auto weg zu schließen ...

  • Stelle ich dort eine Flagge hinein, kann ich der Tür ebenfalls ein Schloss hizufügen. Somit fallen nur Kosten für die Schlösser an.

    Meinst du ein nicht selbst errichtetes Haus? Dann ist das ein Bug. Es gibt noch eine ganze Reihe von Gebäuden, wo die Bebauungssperre nicht so funktioniert, wie sie soll. Staune, dass die Fahne da auch auf die Türen wirkt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.