SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Fuchs

    Gut aber da muss es doch noch ne andere Lösung geben, als einen von den beiden vom Server zu werfen ?

    Es fliegt immer der, der laut Server langsamer war. Für mich eine logische Reaktion. Warum lootet man nicht einfach verschiedene Container und Ecken?


    es muss ja auch möglich sein das logischerweise beide es aufheben können, wie im realen leben, sonst blöd, ausserdem sollten die items mit der anzahl spieler synchronisiert werden, so einfach ist es, dann gibts das problem nicht mehr

    Im realen Leben können ich und mein Freund auch nicht den selben Gegenstand aufheben, aber wurde ja schon gesagt.
    Eine synchronisation der Anzahl macht überhaupt keinen Sinn, in Scum geht es darum sich um den Loot zu prügeln.

    Habe grade 30 Minuten gesucht, aber ich finde sie einfach nicht wieder. Nun habe ich mal im Discord nachgefragt, wenn da keine Antwort kommt werde ich noch mal gucken und wenn nicht Tomislav fragen. Ob diese aktualisiert wird kann ich nicht sagen, habe ich aber gleich mit gefragt.

    Gerne :)

    Das wird durch so ein Feature einfach nicht besser. Wenn du die Gegner auch noch auf der Map siehst guckst du halt nicht mal mehr in die Gegend und suchst, sondern nur kurz auf M, dann bist du noch viel mehr angearscht als Spieler, der grade keine Sniper hat oder nicht damit umgehen kann.
    Das die Renderdistanz Thematik nervt verstehe ich, alle Gegner auf der Map zu sehen würde das Problem aber nicht besser machen.

    Squadmember auf der Map zu sehen lehne ich einfach ab, weil es einfach ein Feature für faule ist. Du musst dich nicht mehr absprechen wo du bist, sondern drückst einmal M.

    Hey, derzeit noch mit delta Preis, in der Hoffnung dass nicht mehr all zuviele Änderungen kommen ...

    Wenn du dazu noch die Standard-Preise nutzt, also den Wert -1 statt einem eigenen bei "base-purchase-price" & "base-sell-price" , dann ist es klar warum sich der Preis immer mit ändert. Das Spiel ist Early Access und Gamepires muss natürlich auch erstmal den richtigen Weg für ihre Standardpreise finden.

    Wenn beide genannten Werte manuell eingetragen werden, also z.B.:

    {
              "tradeable-code": "Sedative",
              "base-purchase-price": "1000",
              "base-sell-price": "500",
              "delta-price": "1",
              "can-be-purchased": "true"
    },

    Dann werden sie sich auch nicht mehr durch Updates der Entwickler verändern. Das ist voll beabsichtigt und richtig so. Tut mir leid, wenn du feste Werte möchtest musst du diese selber eintragen. Mindestens bis Release, kann sich immer wieder etwas ändern und selbst danach würde ich nicht damit rechnen, dass alles sicher ist.

    Ich will hier nur mal etwas einwerfen zu "Man kann ja einfach die Kutter nehmen die schon im Spiel sind". Das sind Texturen die von einem Designer erstellt werden. Bis zum spielbaren Modell benötigt es noch viel mehr Details vom Designer, einen Animations Designer und Programmierer.
    Das ist einfach keine Arbeit die "mal ebend so" gemacht ist. Wahrscheinlich wäre es sogar sinnvoller, das Modell neu anzufangen, da diese nie dafür gedacht waren.

    Auffüllen und kombinieren finde ich sehr gut. Die erhöhung des Volumens dagegen sehe ich als großen Fehler. Nur beim Fahrzeugkasten kann ich da etwas mit gehen, dieser könnte schon 40 oder 50 Einheiten vertragen, nicht wegen Autos, sondern weil Motorradfahrer aktuell hart bestraft werden. Alternativ könnte man sie auch einfach kleiner machen.

    Das Problem ist der Platz, du könntest 10 mal so viel Werkzeug in einem Schrank lagern wie du es aktuell tust. In Scum sollte es m.M.n. auch darum gehen etwas zu Wirtschaften mit seinem Platz. Es ist eine Häftlingsinsel zum sterben und kein Baumarkt. Oder anders, du baust mit einer Werkzeugkiste Burj Khalifa, das ist einfach unrealistisch.

    Finde ich absolut schrecklich die Idee. Weder für Squadmember, noch für alle. Squadmember sehen doch eh schon ihre Namen, was ich auch absolut nervig finde. Wozu auch noch auf der Karte, man hat doch auch Voice im PVP an.
    Ich kann euch genau sagen, wo "Jeder sieht jeden" endet: Wer drückt öfter M und kann danach noch am schnellsten zielen ; Oh da steht jemand, ich laufe und drücke alle 2 Sekunden M-M, ob er da immer noch steht ; Ach, da kommt einer auf mich zu, dann such ich mir schon mal die beste Position und dann ziele ich in die Richtung und drücke alle 2 Sekunden kurz M-M....
    Ganz zu schweigen von dem ganzen Blindfeuer, weil da irgendwo in den Büschen muss er ja sein.

    Die einzige vertragbare Variante wäre m.M.n. ein Sender oder ähnliches, der schwer zu erhalten ist und für ein paar Minuten in einem kleinem Radius ungefähre Standorte von allen anzeigt. Dieser Sender sollte auch keinen Unterschied zwischen Freund und Feind machen können. Dann müssen sich die Leute halt besser absprechen, wenn sie das nicht hin kriegen.

    Also wurde das Wohl nicht weitergeleitet und die Zielscheiben die man bauen kann sind absolut nutzlos, sehr gut. Hauptsache es gibt jetzt einen Händler bei dem ich ein Floß kaufen kann! Das Spiel wird mehr und mehr kaputt gemacht, Schade!

    Du kannst beim Händler kein Floß kaufen, außer der Serverbetreiber hat das nachträglich so eingestellt.


    Ich gehe stark davon aus, dass das am kleinen Team liegt, welches diese ganze Plattform in ihrer Freizeit betreibt. Und das beinhaltet ja nunmal nicht nur ein paar Antworten zu schreiben und die Arbeit ist getan. Wir Zocker kennen es doch alle, wenn Reallife kickt, dann nimmt das keine Rücksicht auf deine Hobbys im Internet.

    Allgemeinen Preismultiplikator wäre nicht schlecht. Befürchte aber das die Devs gerade absichtlich keine Preisgestaltung implementiert haben.

    Sodas sich eben keiner die Arbeit macht alles händisch einzustellen. 🤔
    Und die Devs die alleinige Kontrolle über die Preise der Items behalten.

    Das zweifel ich stark an. Die Devs haben eine Funktion in die Settings gepackt um diese umzustellen, obwohl sie sich mit Einstellungen wirklich zurück halten, wahrscheinlich um Fehler zu vermeiden. Dazu wurde erklärt wie man die Einstellungen denn ändert. Als einige damit Probleme hatten, wurde es noch detailierter erklärt und eine Excel Tabelle mit Standardpreisen veröffentlicht.
    Es wäre für viele Server auch ein absoluter Gamebreaker, wenn sie nicht einstellbar wären.


    Zwei Multiplikatoren, für An- & Verkauf, wären echt der Hammer. Das würde unendliche Stunden arbeit sparen, wenn man bedenkt das fast jeder Owner die Datei irgendwann anfässt.

    Ich finde die Idee super, zumindest optional für Serverowner. Ja es gibt die Killbox, diese ist halt so "begrenzt", da sie immer garantiert hohen Loot bietet.

    Allerdings glaube ich sehr gut zu verstehen, wieso ein PVE Server sich dies wünscht. Es ist einfach so, dass die meisten Bunker absolut unverhältnismäßig viel Loot bieten, für den fast nicht vorhandenen Kontakt mit Mechs. Du schleichst dich zweimal an einem Mech vorbei und hast eine Vielzahl von Containern, viel mehr als bei jedem anderen Gebiet. Zusätzlich kann man ja auch noch auf Respawn warten, was noch mehr Loot für zwei 5 Sekunden Begegnungen mit überwiegend einem einzigen Mech ist.

    Das Problem daran ist, dass Scum für PVP ausgelegt ist. An sich ist das natürlich kein Problem, aber ohne ständige Tode & Einbrüche durch PVP, hast du enorm schnell viel Zeug zusammen, durch Bunker campen noch viel schneller. Die Lust auf weiter spielen sinkt dadurch ebenfalls schneller. Ja, man könnte auch den Loot runterstellen, aber fast nie was zu finden frustriert sehr. Da wäre diese Maßnahme eine echte Alternative. Ich denke auch, dass diese Zugangskarten längere Zeiträume halten sollte, vielleicht eine oder zwei Wochen, für einen erhöhten Handelswert.

    Wir spielen RP und beobachten wahrscheinlich genau das Gleiche. Ich denke für PVE und RP wäre das eine echte Bereicherung und dass das wahrscheinlich viele PVP Server eher nicht wollen würden, deshalb optional. Vermutlich ist ein Spawnitem und/oder nur den Türmechanismus an eine 0 oder 1 in den Settings zu koppeln, ebenfalls kein großes Problem.

    Eine einstellbare Flaggen-Reichweite und Form wäre super, zusätzlich kein Zombiespawn innerhalb dieser.


    Viel wichtiger fände ich allerdings, dass ein Serverbetreiber einstellen kann, wie viele Elemente er genau pro Flagge zulassen möchte. Also nicht eine allgemeine Zahl, sondern jedes Element für sich. Bei Wänden würde wohl eine Meteranzahl, statt der Elementanzahl Sinn ergeben.