SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Ein Rechtemanagement wie vorgeschlagen ...



    ... wäre sogar -relativ einfach- implementierbar, da im Grunde alle Funktionen schon da sind. Nur ein paar Filter dazu - fertig.

    Ich sehne mich regelrecht danach - dies würde von heute auf morgen extrem viele GamePlay Möglichkeiten bieten.

    Administratoren, Moderatoren, Eventmanager, Autohändler, Händler, Community Manager, Spielerchecker, usw usf.

    WIrd die Spielergruppe zu groß, braucht es diese Leute meiner Meinung nach. Vielleicht haben ja die Entwickler nicht gedacht, dass es mal so große Scum-Comms gibt... Aber JETZT ist es notwendig und wichtig, dass man die Rechte sauber dosieren kann.

    Eine "Sandbox" zeichnet sich durch ihre feine Körnigkeit aus - aber die Adminverwaltung im jetzigen Zustand ist ein nicht zerlegbarer Felsbrocken.

    Ein großer Teil meiner Vorschläge ist funktionell schon da und müsste nur sinnvoll eingebracht und untergebracht werden werden.
    Zum Beispiel die Funktion PlayerLockPicking 1/0 ist bereits in den Safezonen vorhanden -> Umleiten über Webinterface bzw. Config
    Oder das Ausblenden der farbigen SafeZonen... 7 neue Farben wurden integriert... ich hätte mir 6 neue gewünscht und 1 transparente. Wer viel mit den Safezonen arbeitet - und das ist sinnvoll bei div. Bereichen, hat massig gruselige Kreise auf der Map. Und je nach Größe sieht das wirklich daneben aus...
    Zumal darunter die Bereiche aufgrund der Kartengröße teilweise nicht mehr erkennvar sind - je nach Safezonen-Farbe und Monitor- und Farbeinstellung der Spieler.

    Und nun zum Wichtigsten: Wo ist RCON?!?!?!??! Wir wollen Chatlog streamen, anbinden an Discord, Announces per RCON, bot-connect mit Discord-API....
    Oder eine API auf die DB, dass wir das Spiel durch Webanwendungen ergänzen können. Bank auf der Homepage, Auktionshaus, Rankings, Timecounter, Events per Homepage managen, Befehle per RCON über zb ein externes Adminmenu. Zeitgesteuerte configs... zb könnte man Zombies so nachts stärker machen... Chatnachrichten stream - zb über Serverneustarts, Events, News, usw...

    Die Möglichkeiten wären nahezu unbegrenzt. RCON = Internetzauber!

    Grüße
    Phil

    Hey Serialz78.
    Danke für die Tipp-Arbeit - ich habe es gern gelesen.

    Ich stimme dir in allen Punkten zu. Allerdings wird das nicht passieren, wenn in der "Chefetage" kein Umdenken einkehrt.
    Es wird extrem viel in Design und teils Marketing gesteckt - Klar - Quelltext sieht man nicht, aber das Produkt immer schicker zu bewerben und zu machen, macht es eben insich nicht besser. Umso größer ist dann die Enttäuschung bei den Spielern wegen Nichteinhalten von Versprechungen.

    Ich sehe bei den Devs extrem talentierte Menschen, in der UE. Aber im Quelltext selbst wirds eng - da müssen endlich mehr Kompetenzen ins Team - auch wenn ein speckiger Programmierer nicht ins schickimicki Facebook-Bild passt.

    Es sollte eine performante DB-Struktur dahinter - zb SQL oder was auch immer es gibt - am Besten auf eigene DB-Server. Das kann man aber nicht im UE-Editor machen, da gibts am Ende eine .db Datei und fertig. Es ist ein beängstigender Gedanke, dass der ganze Server in einer einzigen Datei passiert. Darum werden auch die "Bugs" immer mehr - vieles sind keine Bugs, sondern schlicht die Überforderung der DB bzw. der Serversoftware bzw langsamer Datenträger.

    Wir haben einen dedizierten Server mit wirklich viel Leistung. Der SCUM Server nimmt sich davon keine 15%... vom RAM ebenfalls nicht. DB liegt auf NVMe. Der Upload ist lange nicht an seinen Grenzen - und trotzdem fangen ab 30 Leute die Fahrzeuge an zu spingen, ab 60 starten die echten Lags und 70 Spieler ist bei unserer Spielweise nicht mehr möglich (4 Fahrzeuge pro Spieler, 2000 Zombies, usw). Dabei sind aber alle anderen Aktionen extrem direkt. Und der Server? Der schiebt Langeweile.... Da muss optimiert werden!

    Um das zu kompensieren investieren wir wirklich viel Geld in den Server - was aber die Devs nicht zu interessieren scheint - so zumindest mein Gefühl. Wenn noch mehr große Server off gehen und dann fast nur noch 10 Slot-Server aus Clouds da sind, ist es zu spät - ohne Gute Server kein gutes Spielen, ohne gutes Spielen kein gutes Spiel.

    Alles steht und fällt mit den Servern, den Settings, der Performance - es ist nun mal ein Multiplayer-Spiel.
    Wie ich schon sagte, die 500ste Jacke hält eben keine Spieler bei der Stange oder lässt über ständige Verluste des Spielfortschritts hinwegsehen.

    Grüße und schönen Sonntag
    Phil

    Hallo,

    erstellt mal mit dem neuen Editor eine Safezone, kann man vorher eine allgemeine Konfiguration anlegen.
    Danach die einzelnen Regionen zuweisen, welche die Konfig haben sollen.

    Leider wird dann beim Betreten der Zonen der Konfigname, nicht der Regionname rechts oben eingeblendet.
    Des Weiteren fehlt die Option, dass man einer Zone KEINE Farbe zuweist. Sind Zonen relativ groß, sind die Farben extrem störend.

    Grüße
    phil

    Moin.
    So, kurze Rückmeldung.

    "VehicleDMG" ist das Überfahren anderer Spieler. Ist das also deaktiviert, kann man niemanden überfahren.
    Das bedeutet, der Crashschaden und der Projektilschaden sind entweder beide an oder aus. :(

    Und das Problem mit den HomePunkten scheint nicht behoben. Wir haben die selben Fehler wieder.
    Das haben Spieler berichtet. Habe nun auch wieder neuen Punkt gesetzt und werde ausgiebig testen.

    Grüße
    phil

    Danke Serialz. :)

    Bei der UE5 gibt es 2 Optionen... Top oder Flop. ich bin gespannt.

    Im Grunde sollte es, meiner Meinung nach, nur eine derzeitige Prio geben. Nämlich die Reduzierung der I/Os in der DB und die Reduzierung der Kommunikation zwischen Server und Client. Aber bei jedem Update sieht man exakt das Gegenteil davon, die I/Os werden noch weiter hoch getrieben, was zu immer mehr DB Fehlern und Überhängen führt.

    Zum Beispiel könnte man den Decay reduzieren. Keine 100 Stufen, sondern zb nur in 10% schritten. Oder In 25% Schritten, also 4 Stufen mit 4 Designs.
    Zombies nicht mehr alle wandern lassen, nur zufällig , damit diese weniger eine Koordinatenänderung haben....

    Weitere Aktionen reduzieren zb durch:
    - Nachladen nur animiert ablaufen lassen, nicht wirklich jede Kugel einzeln einlegen...
    - Nägel (alle mit einmal herausnehmen oder Pakung direkt zum Craften/Bauen verwenden)
    - Bolzen (siehe Nägel)
    - Haarklammern (siehe Nägel)
    - Haare schneiden (alle Harre abrasieren)
    - Rasieren (Option "alles rasieren")
    - Rechtsklick auf Nähset -> alle angezogen Klamotten nähen
    - schnellerer Despawn von Zombies und Tieren

    Drops, wenn schon mit Verfall, dann direkt mit dem Verfall übertragen. Jetzt wird ein Item gedroppt und dann der Server nachträglich gefragt, welchen Status das Item hat. Das könnte man beim Drop mit übertragen.

    Jetzt: Drop Entity 100 %, Änderung Entity auf 3%.
    Warum nicht gleich: Drop 3% Entity?

    Diese vielen kleinen Beschäftigungsaktionen sind auch jedes Mal Beschäftigung für den Server. Wenn man diese wieder reduziert, könnte man sich an das Rubberbanding machen und die Fahrzeug-Ticks wieder den Server-Ticks anpassen - ohne dass die Server völlig in die Knie gehen. Wenn man die Fahrzeug-Ticks unbedingt begrenzen will, dann sollte man evtl. die Anzahl der sich bewegenden (aktiven) Fahrzeuge zugrunde legen und nicht die gesamt Server-TPS.

    Oder man lässt uns endlich die Möglichkeit, dieses "asynchronen" Modus abzuschalten.

    Grüße und danke für deine lobenden Worte. Leider gehen nur wenige darauf ein.

    Schönes WE
    Phil

    Danke Dir, habs gerade gesehen :)

    Es gibt zwei Einstellungen für die Fahrzeuge - einmal "Vehicle Dmg" und einmal "Damage to Vehicle". Ich gehe mal davon aus, dass zweites der Player Schaden an KFZ ist und das erste der normale (also wenn man wo gegen fährt). Mal später testen

    Was Vehicle DMG ist, habe ich noch nicht rausgefunden.... evtl das überfahren von Spielern.
    Dmage to Vehicle ist allgemein, ob das Fahrzeug Schaden bekommen kann oder nicht. :(

    Ich war so voller Hoffnung, dass man endlich eine unsichtbare SafeZone machen kann - leider gefehlt - die Farben sind noch intesiver als vorher das grün.
    Da man nicht einfach Player Lockpicking in der Config deaktivieren kann, müssen wir das über eine SafeZone machen, denn da gibt es diese Option. Es schaut furchtbar aus...

    Schöne Sache, das mit den SafeZones.

    Leider kann man nicht abstellen, dass Spieler an Fahrzeugen Schaden machen ohne dass das Fahrzeug einen "GODMode" erhält.
    Es bekommt also auch an Bäumen und Hindernissen keinen Schaden mehr.

    Auch fehlt die Option, dass man eine SafeZone ohne Farbe erstellen kann. :( Nun ist die Farbe leider noch intensiver...

    Aber sonst, bis jetzt ein rundes Paket.

    Grüße
    phil

    ich wäre für..erstmal alle bekannten Fehler im Game zu suchen und zu beheben, damit alles stabiler läuft, ein Missions Ziel oder ein paar verschiedene Quests dazu das täte mir schon genügen. Gibt viele Bugs die schon über 1 Jahre immer noch drin sind und in vergessenheit geraten sind leider so wie ich das gelesen habe.

    in diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Da bin ich ganz bei dir. Jetzige "Features" erstmal zum Laufen bringen - inkl der Server! Ich habe das Gefühl die Serversoftware läuft nur Single-Core? Leider habe ich nur eine Anzeige über die Gesamtbelastung, nicht über die einzelnen Kerne. Weiß hier jemand mehr?

    Wie auch immer - die Perf. der Server ist maßgeblich dafür, dass die Clienten sauber laufen. (Beispiel: Teilweise lädt man 30 Kugeln in ein Magazin und vom 30er Stack bleiben mal eben 7 Kugeln im Inventar - das Magazin ist aber voll... Stichwort: "TPS"...)

    Grüße
    Phil

    Hallo.

    Vorab: Ich glaube ich kann mir jegliche Lobpreisungen sparen - ich liebe das Spiel und tue alles dafür, dass es erhalten bleibt.
    Hier geht es um sachliche Kritik, also hier my 2 cents.

    Ich finde man solle endlich aufhören, noch weitere Jacken, Waffen, Fahrzeuge oder dergleichen einzuführen. Auch mit der 500sten Jacke fühlt sich das Spiel nicht fertiger an.
    Die erste Berührung mit SCUM hat man meistens durch Freunde oder Werbung auf irgend einem Server.
    Der Eindruck den also ein neuer Spieler bekommt ist zu einem großen Teil vom Server, dessen Settings und der Administration abhängig.

    Darum sollte man hier meiner Meinung nach ansetzen. Es sollte ein viel höheres Augenmerk auf die Performance gelegt werden. Hat man einen dedizierten Server, sieht man sehr eindrucksvoll, dass nicht die Server an ihre Grenzen stoßen, sondern die Software. Warum, sei dahingestellt - das ist Sache der Entwickler.

    Es sollte endlich mehr und sinnvollere Stellschrauben für Serverbetreiber geben.
    Hier ein Anriss der endlosen Liste:

    - Schlösser knacken an/aus
    - Option zur unsichtbaren Safezone (ohne grünen Schleier entfernen)
    - Neustartmeldungen
    - Einstellbare Ökonomie-NPCs (Ankauf/Verkauf)
    - Autokauf-NPCs (Währung Scum-Dollar)
    - Inselbank, wo man sein Geld einzahlen kann (weil es ja verfällt....)
    - Optionen zur Änderung der Priorisierung der Entity-Ticks (speziell für dedi-server)
    - LockPick Log
    - Public Door Claim an/aus
    - Wettereinstellungen
    - Wipe Möglichkeiten für einzelne Fahrzeugarten (zb alle Boote löschen)
    - Separate Spawneinstellungen für suicide_zombies
    - Kisten und Schränke Verfalls-Einstellungen
    - Base-Verfall und Rep Einstellungen
    - Schubkarre craften an/aus
    - Looteinstellungen (Verteilung zwischen militärisch und zivil, essen, Medizin, usw)
    - separate Polizeiautos (Config-Trennung vom SUV)
    - Famepunkteverfall (einstellbar)
    - einstellbarer Loot-Despawn (getrennt in Zombieloot/Spielerloot/usw)
    - Bereich für XX Minuten aktiv halten um Leichen-Despawn zu verhindern
    - Automatisch Türen schließen, wenn der Bereich vom Server reloaded wird, also der Bereich verlassen wird
    - Türen-Reset, wenn Bunker entladen wird
    - Mehr Fahrzeuginfos für Admins - z.B.: welche ID hat man gerade vor sich stehen
    - Maximale Famepunkte einstellbar (cap von 1k)
    - Zeitgesteuerte Nachrichten an die Spieler. (Neustart, Events, Regeln, usw)
    - Auto Einstellungen zu Health, Geschwindigkeit, Schaden, usw
    - Entkopplung der Schadenseinstellungen (PvP) von den Events (mit Blick auf PvE Server)
    - Skill (speed) Optionen

    uswwwwwwwwwwwwwwwwww usf...

    Ganz wichtig wäre Rechteverwaltung in der Administration

    Jetzt:

    "Steam-ID [godmode]" oder "Steam-ID"... quasi alles oder nichts...


    Wie wäre es stattdessen mit:

    [is] = Item Spawn

    [vs] = vehicle spawn

    [an] = announce

    [dr] = Drohne benutzen

    [bu] = build (jetziger "GODmode")

    [te] = teleport

    [ve] = vehicle edit


    [god] = Alle Rechte

    Das kann man durchaus weiter spinnen.


    Hier ein Beispiel:


    Steam-ID[god] <- ein echter Administrator

    Steam-ID[is][an][te] <- Ein InGame Moderator mit paar wenigen Rechten

    Steam-ID[dr][te] <- Spieler Checker

    Steam-ID[vs][ve] <- ein einfacher Autohändler

    Man stelle sich nur vor, was ein falscher Fuffziger als Mod/Admin alleine mit #destroyallvehicles anstellen kann.
    Wenn so etwas passiert, hat danach nicht nur der Server weniger Spieler sondern das Spiel ansich.

    ________________________________

    Ein dringendes Bedürfnis wäre mir, dass man endlich aufhört, noch mehr "coole Features" zu basteln - Beispiel is das Nachladen der Magazine - hat dabei einer der Entwickler auch mal an die Server und die Kommunikation mit dem Client gedacht? Wieviele DB Änderungen werden nun pro Magazin laden ausgeführt? Stattdessen gibt es eine Priorisierung unter einer bestimmten TPS Zahl und man lässt die Fahrzeuge zb. mit viel weniger TPS berechnen als den Rest - hat dabei einer an´s InGame Voice im Auto gedacht? hm?....

    Noch eins? Item Verfall in die Server-Ticks rein... Wirklich? Aber doch bitte nicht mit dieser Server-Performance...

    Man führt also am laufenden Band neue Features ein, welche die Serversoftware aber nicht managen kann - darum werden andere Sachen weg-geflickschustert und verursachen nur Probleme.

    Noch ein Client-Beispiel ist das harte rendern der Entitys - es gab Beschwerden, dass die Engine ab und zu kurz steht, wenn man auf größere Ortschaften zu fährt. Aber es wurde keinesfalls optmiert - eher hat man eine Art Priorität beim Rendering eingeführt. Das führt aber dazu, dass die Schilder teilweise so spät kommen wenn Autos genau dann da drin stehen. Ergebnis: sie platzen sofort.
    Wir haben uns nun damit beholfen, dass wir Sandblöcke an die Schilder gestellt haben, damit es auch ohne Schild eine Kollision gibt. Angesichts dieser Probleme führt man nun kartenweit diese Strommasten ein... Achtet mal drauf, wann die auftauchen... Also wieder eine Erweiterung, die das Spiel eigentlich nicht managen kann.

    Darum meine Bitte: Keine Erweiterungen mehr. Dafür mehr Komfort für Spieler, mehr administrative Möglichkeiten für Serverbetreiber. DAS hält Spieler im Spiel. Wenn sie eben NICHT durch Renderfehler ständig ihre Autos samt Stuff verlieren. Wenn sie eben NICHT x mal pro Tag aus dem Spiel fliegen, weil eine simple Neustart-Message zu viel verlangt ist. Die Nachfrage nach Bots, die das übernehmen, sollte die Entwickler sofort aufhorchen lassen.

    Danke fürs Lesen
    Leider ruft schon wieder die Arbeit - bis später
    Phil

    Hallo,

    seit Monaten nervt mich ein Bug(?).

    Oft passiert es, bei mir zumindest, dass man nach einem Relog (aus dem Hauptmenü) einfach nicht mit dem Auto fahren kann.
    Irgend ein Untergrund (Straße, Weg , Wiese) ist dann oftmals dermaßen rutschig, dass nur ein Neustart des Spiels bleibt.
    Ein Relog hilft hier leider nicht - das Spiel muss beendet und neu gestartet werden.

    Sehr oft passiert das bei Verbindungsverlusten oder Relog zwecks Drohne. Mit "etwas" Pech denkt irgendein Fahrzeug danach, es wäre auf falschem Untergrund bzw auf Eis.

    Wichtig auch: Das Problem ist an Fahrzeug und Untergrund gebunden. Wechselt man zb auf ein Quad oder fährt auf andere Untergründe, ist alles gut.

    Grüße
    phil

    Nein, man sieht echt null Informationen. Nur wenn #shownameplates true hat, sieht man den Namen. Fragt man die Person dann, ist der wo ganz anders unterwegs.

    Es wird eine erweitere Version des Fehlers sein, wo man nur die Bewaffnung eines anderen Spielers in der Luft schweben sieht.

    Grüße
    phil

    Hallo,

    es häufen sich bei uns die Meldungen, dass Home-Punkte nicht da sind, wo sie hingehören. WIr haben Spieler, die setzen nach jedem Login ihr Bett neu, weil der Punkt verschoben ist.
    Teilweise spawnen die Leute in fremden Basen wo sie dann eingesperrt sind.

    Grüße
    Phil