SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Neue Details zum Base Building - Spoiler-Gefahr!

Gestern präsentierten uns die Entwickler von SCUM den Patch 0.1.37.14218, der viele neue Inhalte mit ins Survival-Spiel gebracht hat. Unter anderem sind nun Schalldämpfer, Visiere und Zielfernrohre für verschiedene Waffen verfügbar. Auch eine Location kam dazu - die Bergruinen. Doch wo bleibt das Base Building? Arbeiten die Devs noch dran? Warum dauert das so lange? All diese Fragen beschäftigen derzeit die Community am meisten. Doch wir können schon die ersten Details zum neuen Base Building verraten und denken, dass uns die Inhalte für das Base Building im laufenden Monat noch erreichen werden. Hinweise dazu gab uns zuletzt Leva Opaki im Stream von RayKit (hier nachzulesen).


Nachdem gestern nun der neue Patch live gegangen ist, haben wir natürlich wieder in den Spieldateien nach Änderungen gesucht und welche gefunden. Die Entwickler haben ein neuen Ordner mit dem Namen "BaseBuilding" hinzugefügt, wo verschiedene Dateien zu finden sind. Man kann diese laut Dataminer The_Gump_AU allerdings noch nicht spawnen, weder im Single - noch im Multiplayer-Modus. Dennoch gibt es von uns natürlich die genaue Auflistung der Dateien, welche gestern gefunden wurden:


Achtung: Spoiler-Gefahr!

Wer sich nicht unbedingt den Hype nehmen möchte, sollte den Spoiler nicht öffnen und abwarten, bis das Base Building live geht. Für alle anderen, die gerne schon die einen oder anderen Details sehen möchte, empfehlen wir die Liste zu öffnen.


Unter anderem wurden auch Bohrmaschinen, Drehmaschinen und Öl-Filter hinzugefügt. Wozu diese sein könnten, ist noch unklar. Man kann diese aber wohl schon spawnen. Hier die Spawn-Codes zum ausprobieren:


Was meint ihr? Ist der Release bis Monatsende jetzt doch realistischer als vorher? Wird uns nächste oder übernächste Woche das große Update-Feuerwerk erwarten? Und was wünscht ihr euch speziell noch für das meist gewünschte Feature? Wir sind auf eure Meinung gespannt!

Antworten 6

  • Morgen Scumunity :)



    Also ich bin schon sehr gespannt auf das Basebuilding. Für alle die immer jammern das es wieder nicht dabei war sei gesagt das es immer noch ein EA Titel ist und man bei den Entwicklern wirklich merkt das Sie bemüht sind aber auch nicht unbedingt jeden Mist total verbugt veröffentlichen und das ist wirklich viel Wert. Ich freue mich jedesmal wieder wenn ein Patch mit Neuerungen kommt, und versuche als EA-Spieler auch an Verbesserungen teilzuhaben indem ich Bugs melde. Denn das ist neben den Alpha Testern auch der Sinn eines EA-Spiels.

    Gefällt mir 1
  • Willi Wonka - nicht zu vergessen die Finanzierung. Auch wenn es ein Indie-Projekt ist, zahlt sich die Miete nicht von allein. Wir hatten es in diesem Interview schon mal gelesen.

    Ich freue mich, dass sie es scheinbar auch etwas anspruchsvoller gestalten, eine Base zu errichten. Bisher waren ja nur Schaufel und Spitzhacke als benötigte Werkzeuge bekannt. Das wäre mir etwas zu dünn gewesen. Mit den jetzt bekannt gewordenen Werkzeugen hat das schon mehr Gesicht. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar hinzu. Das sorgt durch die zusätzlich Aufgaben und das Crafting in jedem Falle noch mal für einen Schub im Game.

    Gefällt mir 1
  • warum spoiler gefahr? ich finde es toll dass das was angesagt wurde auch in die tat umgesetzt wird, prima weiter so ;)

  • Willi Wonka - nicht zu vergessen die Finanzierung. Auch wenn es ein Indie-Projekt ist, zahlt sich die Miete nicht von allein. Wir hatten es in diesem Interview schon mal gelesen.

    Ich freue mich, dass sie es scheinbar auch etwas anspruchsvoller gestalten, eine Base zu errichten. Bisher waren ja nur Schaufel und Spitzhacke als benötigte Werkzeuge bekannt. Das wäre mir etwas zu dünn gewesen. Mit den jetzt bekannt gewordenen Werkzeugen hat das schon mehr Gesicht. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar hinzu. Das sorgt durch die zusätzlich Aufgaben und das Crafting in jedem Falle noch mal für einen Schub im Game.

    lol die miete zahlt sich nicht von allein :rolleyes: wenn man bedenkt was die schon eingenommen haben und dann noch die die einen Server mieten, naja ich denke wohl dass die millionen reichen um etwas weiter zu entwickeln aber jedem seine meinung solang was passiert und die "Felle" nicht wegschwimmen, ist ja alles ok, was auch schon mal anders war ;) und zu recht

  • Das seh ich ja jetzt erst - für die Handfeuerwaffen wird es Taschenlampen zum anbauen geben? Da bin ich ja mal gespannt :)

  • Das seh ich ja jetzt erst - für die Handfeuerwaffen wird es Taschenlampen zum anbauen geben? Da bin ich ja mal gespannt :)

    Denke schon das es da was geben wird. Der Grundstein ist ja mit den neuesten Zubehörteilen gelegt. Sie haben ja auch mal erwähnt, dass die Fahrzeuge auch noch Licht bekommen sollen und Taschenlampen kommen.

  • Diskutiere mit!