SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Permadeath - Wird überleben immer wichtiger in SCUM?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das euer Ding? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Tomislav hat heute wieder ein sehr interessantes Feature auf Twitter für SCUM vorgestellt: Permadeath. TEC 1 hat die Regeln geändert und so werden nach 0.8v Ruhmpunkte und Respawn nicht mehr miteinander verbunden sein. Was bedeutet das für uns Spieler? Wird das Überleben auf der Insel von SCUM immer wichtiger? Im veröffentlichten Leak (hier klicken) hat Tomislav bereits einige Antworten geliefert, wie sich die Entwickler dies genauer vorstellen.



    Zusammenfassung der Infos:

    • Ruhmpunkte sollen künftig zum "Rufen" der NPCs dienen und natürlich auch anderen Spielern zeigen, dass man doch sehr beliebt auf dem Server ist. Einige Händler werden künftig nicht mehr mit euch interagieren, wenn ihr nicht genug Ruhm habt. Mit der Zeit wird die Verwendung der Ruhmpunkte weiter ausgebaut.
    • Für Spieler mit maximalen Skills ist es mittlerweile fast unmöglich, an Ruhmpunkte zu kommen. Unter anderem aus diesem Grund wird es künftig andere Verwendungen dafür geben.
    • Charakter Wipes sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr geplant.
    • Beim Schlösser knacken werdet ihr weiterhin Ruhmpunkte bei fehlgeschlagenen Aktionen verlieren, aber nicht mehr so viel wie zuvor. Der Gewinn und Verlust wird nach 0.8 ausgeglichener sein.
    • Ihr werdet zunächst 10 kostenlose Leben auf der Insel haben. Stirbt euer Char, müsst ihr ein neues Leben anfangen.
    • Der Transfer von Geld auf Konten anderer Spieler soll möglich sein.
    • Private Server Admins werden die Möglichkeit erhalten, die Preise individuell anpassen zu können.
    • Gegenstände werden (sofern ihr es in den 10 freien Leben nicht schafft, diese zu sichern) irgendwann ebenfalls verschwinden, spätestens wenn ihr ein neues Leben beginnt.

    Nehmt doch ruhig an der Umfrage teil und lasst uns eure Eindrücke dazu da! Wir freuen uns über euer Feedback. ;)

  • Hört sich interessant an. Würde den Gewinn von Ruhmpunkte aber an die Interaktionen im Spiel koppeln.

    Z.B. wenn man einen anderen Spieler killt verliert man Ruhmpunkte. Oder wenn man Baseraids begeht.

    Im Gegenzug würde ich eine Kopfgeldfunktion einfügen. Wer z.B. Mechs zerstört bekommt einen Hit. Mit jedem Hit erhöht sich das Kopfgeld.

    Dazu würde es Sinn machen einen NPC Kopfgeldjäger zu implementieren. Wird ein Spieler abgeschossen der ein Kopfgeld hat, steigt für den Schützen der ihn erwischt hat, der Ruhmpunktestand. 🤔


    Würde zumindest sehr interessant werden. Man könnte dann auch Ruhmpunktegewinn an Dinge koppeln wie das anbauen von Pflanzen. Oder am bauen von wichtigen Dingen.

    Je höher der Aufwand, je mehr Ruhmpunkte gibt es. 😉

  • Das würde ja im umkehrschluss bedeuten, das Base building nicht mehr so einen hohen Stellenfaktor hat, denn 10 Leben können unter Umständen schnell verbraucht sein, und wenn man dann ein neues Leben beginnt ist ja alles aus dem vorigen Leben nutzlos, Flagge, Schlösser usw....

  • 2/3 meine Tode auf dem PvP-Server gehen auf Bugs, Renderfehler und Physikprobleme. Auf dem PvE-Server 90%. Das wird interessant.

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • 2/3 meine Tode auf dem PvP-Server gehen auf Bugs, Renderfehler und Physikprobleme. Auf dem PvE-Server 90%. Das wird interessant.

    Wenn Du mit deinem System solche Probleme hast... also ich würde mir da Gedanken machen ob ich nicht der Fehler bin... kenne mindestens 2 Leute die Deutlich die schlechtere Hardware haben und nicht von solchen Problemen reden...

    Ryzen 7 5800x - ASUS ROG STRIX X570 GAMING E - CRUCIAL BALLISTIX GAMING 4x8 GB 3600 CL16 - Samsung 970 EVO NVMe M.2 - Samsung SSD 850 EVO - GeForce RTX 2060 OC

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!