Servereinstellung zum Loot

  • Hallöchen! Mal eine Frage zu den Servereinstellungen: Wir haben uns vor 3 Tagen einen eigenen Server gemietet, haben allerdings das Gefühl das es deutlich weniger Loot gibt als auf einem anderen Server auf dem wir vorher gespielt haben. Allerdings hab ich in den Server-Settings keine Einstellung dazu gefunden. Nur wie schnell es respawned. Hab ich da was übersehen? Gibts da noch irgendwelche falsch beschriebenen Einstellungen? Oder täusche ich mich einfach nur was den Loot angeht?

  • Einfach bei den Basiseinstellungen die beiden Werte auf den gewünschten Wert einstellen :-)


    SpawnerProbabilityMultiplier
    ExamineSpawnerProbabilityMultiplier

  • Re,


    das hat aber nur Auswirkungen auf die Menge des Lootes und ab ca. einer Einstellung von "8" steigert es hauptsächlich die Qualität des Lootes.


    Es gibt dazu im Forum zwei Threads:

    SCUM: Guide zu den Einstellungen von SCUM Servern - da sind alle Einstellungen auf Deutsch erklährt

    und:

    Servereinstellungen zum Thema "Loot" - da bin ich auf versch. Testsettings zum Thema Loot eingegangen.


    Bei den o.g. Einstellungen fehlt noch das "SpawnerGroupsExpirationTimeInMin" , welches die Respawn-Zeit ausdrückt (Formel findest du im Serverguide).


    LG Sc0rp

  • Ah den Guide hatte ich gesehn, das zweite leider nich, tut mir leid. Die Beschreibung im Guide hat in meinen Augen eher was zu der Respawn Rate ausgesagt aus zur Menge des Lootes, deshalb konnte ich damit relativ wenig anfangen. Ging ja um die Menge die sich so findet. Dankeschön, da werd ich nachher mal dran rum doktorn ^^