SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Sie verlassen ihre Laufwege nur schwer bis gar nicht. Ablenkung klappt bestenfalls für ein paar Sekunden. Haben sie einen entdeckt, wird es echt schwer und man braucht Geduld, bis sie aus ihrem Alarmmodus wieder raus sind. Es soll aber noch eine Überarbeitung der AI geben. Mal schauen, ob es danach noch schwerer oder besser wird.

    Falls ein Mech dauerhaft eien Bunker blockt, nehmt einen anderen Weg. Soweit ich weiß haben alle Bunker mehrere Eingänge (meist eine etwas versteckte Klappe am Boden auf dem höchsten Teil des Bunkers) Aber Vorsicht - da patrouliert meist auch der Kumpel von MECH 1

    Bsiher bin ich noch vor Granaten verschont geblieben - Mein Begleiter mit schlechtem Ping zeigt aber manchmal auch solche Aussetzer.

    Diskussion zum Artikel SCUM WIP (Work in Progress)-Update vom 08.02.19:

    Zitat
    Heute haben die Entwickler von SCUM wieder einen kleinen Ausblick auf die Dinge gegeben, die sich aktuell in der Entwicklung befinden. Neben neuen Waffen, Fahrzeugen und Items zeichnet sich erneut eine Erweiterung der Landschaft ab. So werden zwei neue Orte (Mine und Steinbruch) sowie eine ganze Reihe neuer Ortschaften und dazu natürlich auch neue Gebäude erschaffen. Mehr dazu im ausführlichen Artikel.

    Bekannt war es ja schon etwas länger - die Entwickler arbeiten an der Implementierung verschiedenster Fahrzeuge. Für den Anfang waren SUV`s und Traktoren im Gespräch. Nachdem die SUV`s bereits Einzug in SCUM gehalten haben, werden nun auch bald die Traktoren folgen, wie Entwickler LevaOpaki heute hier ankündigt. Demnach sind Model und Grafiken bereits fertig. Derzeit werden noch die physics bearbeitet. Ein einem der nächsten Patches kann man also mit einer Erweiterung des Fuhrparks rechnen.

    Früher oder später kommt auch der härteste Naturbursche nicht um einen Besuch im Bunker oder einen der HotSpots auf Scum Island herum. Spätestens hier ist es vorbei mit der Gemütlichkeit, werden die begehrten Orte doch (neben vielen streunenden Puppets) meist von mehreren Mechs bewacht. Ein Vorbeikommen an diesen schwer bewaffneten Ungetümen ist anfangs meist gar nicht so einfach - hilfreich ist allemal ein guter Skill im schleichen, den man nach ein paar Stunden Scum aber meist noch nicht hat. Schlecht beraten ist man mit einem blinden Sprint im Rabbit-Style. Die durch das Rennen verursachten Geräusche werden die Aufmerksamkeit des Mech ganz schnell auf euch ziehen. Die Zeit vom Erkennen (der Mech sagt, das er etwas verdächtiges entdeckt hat und seine Scheinwerfer werden rot) bis zum ersten Schuß, weil er euch entdeckt hat reicht meist nicht aus, eine sichere Deckung zu erreichen.

    Wie also vorgehen? Schaltet zunächst so viel Puppets wie möglich im Umfeld aus. Idealerweise macht ihr das leise. Nun schleicht euch so dicht an den Bunkereingang, wie ihr das in Deckung machen könnt. Beobachtet unbedingt die Laufwege der Mechs und nutzt die Zeit, in der ihr im Rücken der Mechs seid, um zur nächsten Deckung zu gelangen. Habt ihr Kampfstiefel oder andere schwere Schuhe an-zieht sie aus und lauft auf Socken. Damit seid ihr nicht so weit zu hören. Generell ist die Rückseite der Mechs aktuell noch ihre Schwäche. Wenn ihr langsam geht und in etwas Abstand maximal joggt, wird der Mech euch nicht bemerken. Auf diese Weise kommt ihr vergleichsweise entspannt in einen Bunker und auch wieder heraus. Aber Vorsicht - meist spawnen die Puppets nach einer gewissen Zeit neu. Das kann vor allem bei den Bunkern schnell zu einer bösen Überraschung führen, weil es schwer ist, den Mech im Blick zu behalten, während man mit einer Puppet-Horde beschäftigt ist. Der Einsatz einer Schußwaffe ist zwar effektiv gegen einen Puppet-zieht aber alle anderen im Nahbereich unweigerlich an. Das entgeht natürlich auch dem Mech nicht.


    Die Mechs haben eine starke Bewaffnung. Haben sie euch entdeckt und schießen, durchdringen ihre großkalibrigen Geschosse auch Türen und Kisten. Ohne Helm und Schussweste reicht manchmal schon ein Treffer und ihr seid Geschichte.

    Ich spiele aktuell ausschließlich Scum. Generell bin ich ohnehin kein „Game-Hopper“. Wenn mich eins packt, dann bleibe ich ihm lange treu. Die meiste Zeit habe ich in jüngerer Zeit mit der FarCry-Reihe und den Mafia-Teilen verbracht. Zu Beginn meiner PC-Zeit war es die Jagged-Alliance-Reihe.

    Nachdem ihr nun nackt und mit improvisiertem Rucksack unterwegs seid, sucht euch ein größeres Gebüsch. Mit eurem Steinmesser zerteilt ihr es und craftet euch einen Speer. Diesen könnt ihr sogar etwas schlagkräftiger machen, indem ihr ihn als Steinspeer baut - craftet zuerst aus den kleinen Stöcken ein Rindenseil. Dann sucht ihr euch ein paar Steine und fertig sind die Zutaten. Der Aufwand dies ein zweites und drittes Mal zu tun lohnt sich, dazu gleich mehr.

    Mit den drei Speeren (zwei auf dem Rücken, einen in der Hand) geht ihr nun in die Nähe des nächsten Ortes. Dort werdet ihr ziemlich sicher ein paar Puppets finden. Versucht, euch an ein Puppet zu schleichen und ihn mit einem Speerwurf zu erlegen. Klappt das nicht beim ersten Mal, habt ihr ja noch 2 Speere. Den letzten werft ihr besser nicht, sondern benutzt ihn als Schlagwaffe.

    Nun habt ihr den Puppet erlegt und könnt euch schon mal mit seinen Klamotten einkleiden. Zerlegt den Puppet nun und ihr erhaltet seine Haut. Aus einem Knochen stell ihr eine improvisierte Nadel her (hier - spätestens aber, wenn ihr nun den nächsten Busch zerteilt, müsst ihr vermutlich ein neues Steinmesser craften, weil das alte verschlissen ist). Craftet euch nun wieder Rindenseile und gewinnt 3 große Stöcke. Daraus läßt sich ein größerer Rucksack herstellen - den alten könnt ihr liegen lassen. Ihr seid nun schon halbwegs angezogen und habt einen ausreichend großen Rucksack für den Anfang. Da ihr schon in der Nähe eines Ortes seid, staret doch direkt mit einem Loot-Streifzug durch die Gebäude. Vergesst aber nicht, vorher eure Speere wieder einzusammeln-ihr werdet sie zunächst noch brauchen!



    Was macht ein Open-World Spiel mit epischer Landschaft und reichhaltiger Flora und Fauna aus? Genau: Ein PC, der das auch optisch zu einem Erlebnis macht. Wer hohe FPS für actiongeladene Szenen sucht, ist mit Scum vieleicht nicht wirklich im optimalen Game gelandet (Auch wenn es natürlich für die ein oder andere PvP-Situation durchaus Sinn macht) Dafür gibt es aber passendere Titel.


    Scum basiert auf der Unreal 4.x Engine. Diese kommt aktuell am besten mit einer Nvidia-Karte zur Geltung. Wie aus Kreisen der Entwickler verlautet, wird der Nvidia-Support gern angenommen und man arbeitet gemeinsam an einigen Fragestellungen. So verwundert es nicht, das Scum es recht früh im early-access schon auf die Nvidia-Seite der unterstützten Spiele geschafft hat. Nvidia bewirbt damit seine neue RTX 20x-Reihe, die erstmalig in der Lage sein soll DLSS (Deep Learning Super Sampling) UND Raytracing zu unterstützen. Scum setzt aktuell auf DLSS. Raytracing wird noch nicht unterstützt.


    Was aber verbirgt sich dahinter? DLSS ist quasi die performante Ablösung des Anti-Aliasing und ermöglicht Kantenglättung/Filterung unter Beibehaltung guter Bildraten. Die Optischen Unterschiede sind für den Anwender kaum sichtbar - DLSS hat seine Stärken in der Performance. Preißlich schlägt das natürlich noch heftig zu Buche - das nvidia Flagschiff 2080ti schlägt mit gut 1200,- Euro heftige Löcher ins Budget. Wer sich aber ohnehin mit Upgrade-Gedanken befasst, für den kann eine RTX 2070 durchaus eine sehr zukunftssichere Alternative sein, für die sich auch die höheren Kosten durchaus lohnen. Mit 6GB bestückt gibt es das Einsteigermodell die 2060 für unter 400€. Dem actiongeladenen Spielfluss in gängigen Shootern sind diese Karten allemal gewachsen und der Spieler wird dabei noch mit epischen Grafikeinstellungen belohnt.

    Update zum Patch 0.1.23.11285:


    Wir haben diese Wochenende zum Testen genutzt und können ein recht positives Fazit ziehen. Es sind bisher keine größeren neuen Bugs festzustellen. Leider sind aber auch nicht alle in den Patch-Notes aufgeführten Fehler 100% gefixt. Hier ein paar Kleinigkeiten:


    • Das Verbinden von Wunden klappt jetzt erst nach 1-2 Anläufen (die Entwickler wissen Bescheid und wollen das fixen)
    • Das Aufleuchten spawnender Items ist temporär noch immer zu beobachten
    • Es sind noch eine Reihe von „Löchern“ in der Map, durch die man unter die MAP gelangt
    • Abgelegte Gegenstände können noch immer Mauern/Hindernisse durchdringen
    • der Recurve-Bogen ist nicht wirklich ausgereift
    • Es gibt noch einige Wege Famepunkte zu farmen, ohne wirklich etwas dafür zu tun (wird hier nicht weiter ausgeführt)

    Alles in allem hat aber der Spielspaß und die Vorfreude auf die finale Version zugenommen :) Wer wegen der Bugs einige Zeit pausiert hat, kann nun getrost mal wieder eine Runde über die Insel drehen.

    Diskussion zum Artikel SCUM: Patch 0.1.23.11285 veröffentlicht:

    Zitat
    Vergleichsweise früh am Tage haben die Entwickler heute Patch 0.1.23.11285 auf Steam frei gegeben. Die Patchliste ist sehr lang und enthält eine ganze Reihe von Fehlerkorrekturen. Fest steht schon jetzt: Die größten Ärgernisse (Fahrzeug-Spawn-Bug, Glitch mit dem Schlitten etc.) wurden scheinbar behoben. Ein paar kleinere nützliche Funktionen kamen hinzu - so lassen sich Fahrzeuge jetzt „anschieben“. Zunächst verschwunden sind die selbst gecrafteten Hochstände. Diese gibt es nun…

    Dann sage ich hier auch noch mal Hallo! Danke an Simon für das Vertrauen. Ich bin überwiegend als PvE-Spieler in Scum unterwegs, um die Welt zu erforschen, mit den unterschiedlichen Skills zu experimentieren und zu craften. Trotz der Bugs und einer nicht immer ganz logischen Bedienung macht mir die early access von Scum schon verdammt viel Spaß. So wie es aussieht, entwickelt sich hier ein Hammer-Spiel und damit bestimmt auch eine tolle Community.

    Ich freu mich auf euch :thumbup:

    Wie Wonderwei1ss (Entwickler) am 21.01.19 noch mal bestätigt hat, werden die dedizierten Server-Dateien nach aktuellem Plan erst veröffentlicht, wenn Scum nicht mehr im early access ist. Wann das sein wird, steht noch völlig in den Sternen.


    Zitat

    Auszug: We will start looking into that once the game exits early Access" "When/how/what is in the Grey, and even if I wanted Iwould not know the answer."

    Nach der letzten Session ist mir noch ein Wunsch aufgefallen - Kaffee kochen. Das ist das Mindeste und muss unbedingt rein finde ich. Nichts geht über einen frisch gebrühten am Lagerfeuer mit Blick aufs Tal oder Meer :thumbup:

    Die Roadmap ist so umfangreich, das vermutlich jeder seine Vorlieben im Spiel an irgend einer Stelle wiederfinden wird. Ich freue mich sehr auf die zähmbaren Tiere und die Erweiterung der Fortifications. Da ich überwiegend PvE spiele, sind auch die neuen Gegner eine super Sache.

    Man darf gespannt sein, ob sich die Motivation der Community ebenso lange hält, wie die Entwickler noch zur Umsetzung aller Ankündigungen brauchen. Ohne jetzt eine Disskusion zur Sinnhaftigkeit von EarlyAccess Titeln beginnen zu wollen - aus dem Bauch heraus wird sich hier eher eine kleine aber feine Fan-Gemeinde entwickeln, weil doch einige Gamer entweder zu „fertigen“ Spielen zurück wechseln oder so lange pausieren, bis Scum aus dem Early Access-Status entschlüpft und stabil spielbar ist. Bis dato halten sich aber die ganz deftigen Kommentare und Meinungen auf Steam, reddit und Co erfreulicherweise in Grenzen und die Entwickler haben eine Menge Support von den Fans. Bisher zu Recht wie ich finde :thumbup:

    Eine erfreuliche Nachricht verkündete Entwickler Bunny in diesem lesenswerten (weil wie ich finde witzigem) Thread auf Steam: Planks on Back.

    Damit können nun Bretter und vermutlich auch Bretterbündel auf der Schulter getragen werden. Das macht das Craften von Kisten und Fortifications in höheren Stockwerken natürlich ungleich komfortabler. Auch Dachböden, die nur mit Leiter zu erreichen sind, können damit deutlich leichter mit Kisten bestückt werden.

    Das Ganze soll mit dem nächsten Patch schon umgesetzt werden.

    Was mir noch aufgefallen ist, weil ich gerade mit meinem Lager in einen anderen Sektor „umziehen“ wollte: Genial wäre es, wenn man sich diese Transporterwracks (z.B. oben am Damm) wieder aufbauen und zum Transport von Loot-Kisten benutzen könnte. Die Krönung wären Wohnmobile... So als Nomade hätte man einen deutlich größeren Aktionsradius und würde auch eher mal in entlegende Ecken reisen.